Der "D-Zug" rollt: Deutschland bezwingt Portugal 4:2
Das sensationelle 1:1 der Ungarn gegen Weltmeister Frankreich hat die Gruppe ordentlich durcheinander gewirbelt. Die Deutschen mussten sich am 1. Spieltag gegen Frankreich geschlagen geben. Trotz des 3:0 Siegs von Portugal war auch deren Leistung bescheiden, weshalb auch sie sich in jedem Fall steigern müssen.
Highlights:
Schlusspfiff in München! Was für ein Spektakel! Es war das beste Spiel dieser Euro bislang. Unzählige Tor-Szenen auf beiden Seiten. Die Deutschen wirkten aber entschlossener und auch besser – ließen sich von dem frühen Gegentreffer durch Ronaldo nicht beirren. Ein verdienter Sieg. Tja, sie sind eben eine Turniermannschaft, diese Deutschen.
90+1: Sieht man auch nicht alle Tage: Cristiano Ronaldo mit einem technischen Fehler. Erbringt den Ball nicht unter Kontrolle, spitzelt ihn selbst ins Aus. Wer den Schaden hat, braucht freilich in einem fremden Stadion nicht für den Spott zu sorgen.
85. Minute: Die Portugiesen sind besser aus der Trinkpause gekommen. Ein Stangenschuss hätte das Spiel noch einmal richtig spannend machen können. Doch die Deutschen wirken jetzt nicht so, als würden sie noch was anbrennen lassen.
70. Minute: Einmal noch Trinkpause. Beide Teams haben sich diese Abkühlung bei der “Cooling Break” verdient. Und dann noch einmal 20 Minuten Vollgas!
67. Minute: TOOOOOOOR für Portugal. Fast hätte sich der Ball von Ronaldo ins Tor gedreht – D.Jota wuchtete ihn zur Sicherheit aus 2 Zentimetern rein. Portugal wieder im Spiel.
60. Minute: TOOOOOOOR für Deutschland! Gosens macht das 4:1 mit dem Kopf – und darf sofort danach duschen gehen. Beeindruckend, was die Deutschen hier abliefern.
51. Minute: TOOOOOOR für Deutschland! Hai Havertz – der Mann ist heute überall. Der Chelsea-Star sorgt für das 3:1 der Deutschen. Ronaldo und Co. sind jetzt gefordert.
46. Minute: Der Ball rollt wieder
Pausenpfiff in München: Was für eine Partie! Es war die spektakulärste Halbzeit des bisherigen Turniers. Ein früher Treffer der giftig gestarteten Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. Dann war es Cristiano Ronaldo, der die Portugiesen in Führung brachte. Doch innerhalb von 4 Minuten drehten die Deutschen die Partie. Havertz und ein erzwungenes Eigentor brachten die Auswahl von Trainer Jogi Löw in Führung. Es werden heiße 45 Minuten in der zweiten Hälfte – nicht nur, weil es in München noch mehr als 30 Grad hat!
39. Minute: TOOOOOOOOOOOOR für Deutschland. Der DFB dreht die Partie. Ein Eigentor von Guerreiro war es.
35. Minute: TOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland! Champions League Final-Torschütze Kai Havertz trifft von links. Ausgleich!
25. Minute: Trinkpause. 31 Grad hat es derzeit in München. Beide Mannschaften haben sich nach dieser Anfangsphase etwas Abkühlung verdient.
15. Minute: TOOOOOOOOOOR für Portugal! Wer sonst? CR7 klärt hinten den Ball, sprintet, macht vorne das Tor. Mit dem bisherigen Spielverlauf hat dieser Zwischenstand nichts zu tun. Trotzdem – dem Spiel wird es nicht schaden. Die Deutschen müssen jetzt noch dringender.
10. Minute: Feuer am Dach der Portugiesen. Die Deutschen machen enormen Druck. Suchen mit Druck den Abschluss. Mit Glück ist die Ronaldo-Elf hier noch nicht im Rückstand.
5. Minute: TOOOOOR für Deutschland – denkste. Wieder einmal kassiert der VAR einen Treffer ein. Es war Abseits. Munterer Start in München.
18:00 Uhr: Das Runde muss ins Eckige. Los geht’s in München
Aufstellung Portugal
🇵🇹 Most exciting player to watch? @selecaoportugal | #EURO2020
— UEFA EURO 2020 (@EURO2020) June 19, 2021
Aufstellung Deutschland
🗒️ TEAM NEWS: Germany also name an unchanged line-up from their first game…
🇩🇪 Strongest area of the pitch? @DFB_Team_EN | #EURO2020
— UEFA EURO 2020 (@EURO2020) June 19, 2021
Kommentare