Portugiesischer Europameister-Trainer Santos heuert bei Polen an
Er errang mit Portugal um Superstar Cristiano Ronaldo 2016 die Europameisterschaft. Nach dem Aus Portugals im Viertelfinale der WM in Katar gegen Marokko musste er als portugiesischer Teamchef aber gehen: Fernando Santos. Jetzt übernimmt er das Traineramt bei der polnischen Nationalmannschaft um Robert Lewandowski.
Der polnische Fußballverband verpflichtet den ehemaligen portugiesischen Nationaltrainer Fernando Santos als neuen Teamchef von Robert Lewandowski und Co. Das teilte Verbandspräsident Cezary Kulesza Montagabend mit. Der 68-jährige Portugiese war kurz zuvor auf dem Warschauer Flughafen gelandet. „Wir sehen uns morgen bei der Konferenz im Stadion“, schrieb Kulesza auf Twitter über einem gemeinsamen Foto.
Santos ist Nachfolger von Czeslaw Michniewicz
Santos und der Portugiesische Fußballverband (FPF) hatten sich im Dezember nach dem WM-Viertelfinal-Aus gegen Marokko darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen. Der Coach hatte Portugal zum Europameistertitel 2016 geführt. Santos folgt damit Czeslaw Michniewicz nach, dessen Vertrag nach der WM in Katar nicht verlängert worden war.
Kommentare