Bundesliga: Rapid will die Trendwende, Salzburg heißt Trainer Jaissle zurück
Das Interimstrainer-Duo Steffen Hofmann und Thomas Hickersberger will die Rapid-Trendwende schaffen. Ried trifft in der 15. Bundesliga-Runde auf Hartberg. Serienmeister Salzburg heißt Trainer Jaissle nach Corona-Infektion zurück.
Nachdem 1:4 gegen den Wolfsberger AC zog Rapid einen Schlussstrich und trennte sich von Trainer Didi Kühbauer. Die beiden Interimstrainer Steffen Hofmann und Thomas Hickersberger wollen zu Hause gegen Altach die Trendwende schaffen und Rapid erneut auf die Siegesbahn bringen. Altach wird das jedoch zu verhindern versuchen, denn auch die Vorarlberger müssen eine Niederlage wiedergutmachen. Am vergangenen Spieltag setzte es ein 0:2 gegen Hartberg.
Ried - Hartberg
Ried (5. Tabellenrang) trifft in der 15. Runde auf seinen Punktegleichen Tabellennachbarn Hartberg (6. Tabellenrang). Die Rieder gehen jedoch vor heimischen Publikum mit leichten Vorteilen in die Partie. Am vergangenen Spieltag feierten die Oberösterreicher einen 2:1-Auswärtserfolg gegen die Admira. Hartberg unterlag zu Hause gegen Klagenfurt mit 0:2.
Red Bull Salzburg - Admira
Serienmeister Salzburg trifft am Samstag auf die Admira. In bisher 37 Begegnungen gab es 25 Siege der Salzburger, die Mannschaft aus Mödling konnte sich lediglich viermal durchsetzen. Auch heute gehen die Mozartstädter wieder als klarer Favorit ins Rennen. Mit dabei ist auch wieder Trainer Matthias Jaissle. Der Deutsche hat zuletzt aufgrund einer Coronainfektion gefehlt. Auch Karim Adeyemi wieder spielen. Der Salzburg-Star musste nach einem positiven Corona Fall in der deutschen Nationalmannschaft in Quarantäne.
Kommentare