Ronaldo kritisiert europäischen Fußball: "Hat viel an Qualität verloren"
Cristiano Ronaldo sorgt mal wieder für Schlagzeilen. Diesmal leistete sich der portugiesische Fußball-Star einen Seitenhieb gegen den europäischen Fußball. Dieser habe seiner Meinung nach an Qualität verloren.
Eine Rückkehr von Cristiano Ronaldo nach Europa? Kommt nicht infrage. Zumindest wenn es nach dem portugiesischen Superstar geht. “CR7”, so sein Spitzname, erklärte am Montag bei einem Pressetermin, dass für ihn die Tür “komplett geschlossen” sei. Ronaldo begründete seinen Entschluss: “Ich bin 38 Jahre alt und der europäische Fußball hat eine Menge an Qualität verloren.”
Seiner Meinung nach konnte einzig die Premier League ihr Level halten. Sie sei laut Ronaldo weit vor den anderen Ligen. Cristiano Ronaldo wechselte erst zu Beginn des Jahres nach Saudi Arabien zu Al-Nassr. Damit löste er einen regelrechten Boom aus. Der Portugiese öffnete die Tür für zahlreiche andere Stars. So wechselten Karim Benzema oder N’Golo Kante in die saudi-arabische Liga.
Ronaldo führte noch weiter aus. “Sie haben mich kritisiert, als ich in die Saudi League gewechselt bin – aber was ist jetzt passiert? Ich habe den Weg geöffnet und jetzt kommen all diese Spieler hierher,” erklärt der portugiesische Fußball-Star. Laut Ronaldo sei der Boom in Saudi Arabien ihm zu verdanken: Als ich zu Juventus gegangen bin, war die Serie A tot und nachdem ich unterschrieben habe, war die Liga wiederbelebt. Wo immer Cristiano hingeht, wird Interesse generiert.”
Wenn es nach Ronaldo geht, werde man in einem Jahr die niederländische und die türkische Liga überholen. Cristiano Ronaldo konnte sich darüber hinaus einen kleinen Seitenhieb gegen Lionel Messi nicht verkneifen. Die Saudi League ist besser als die MLS (Major League Soccer, Anmerkung). Lionel Messi wechselte in diesem Sommer von Paris St. Germain zu Inter Miami.
Kommentare