Rückkehr zum "Herzensclub": Stephan Zwierschitz ist wieder bei der Admira
Allround-Kicker Stephan Zwierschitz kehrt der Wiener Austria den Rücken und kommt “nach Hause” zum FC Admira zurück. Für die Rückkehr zu seinem “Herzensclub” muss die Admira keine Ablöse löhnen, das erste Training mit seinen Teamkollegen absolviert der 30-jährige schon am Donnerstag.
Wie Spox berichtet, kehrt Stephan Zwierschitz von der Wiener Austria zum FC Admira zurück, wo er bereits von 2013 bis 2019 unter Vertrag stand. In dieser Zeit absolvierte er 195 Pflichtspiele (19 Tore/12 Vorlagen) für die Panther. Für die Austria bestritt der gebürtige Mödlinger in den vergangenen zwei Saisonen 51 Partien (2 Tore/1 Vorlage).
“Die Verpflichtung ist für alle Beteiligten eine super Lösung. Stephan hat jahrelang beim FC Flyeralarm Admira gespielt. Er kennt die Gegebenheiten im Verein und ist vielseitig einsetzbar. Stephan kann uns auf der rechten Seite sowohl offensiv als auch defensiv helfen. Dazu kommt seine Persönlichkeit, die eine absolute Bereicherung sein wird”, erklärt Sportdirektor Marcel Ketelaer.
Erstes Training am Donnerstag
Stephan Zwierschitz weilt bereits im Trainingslager und wird laut Spox-Bericht am heutigen Donnerstag auch sein erstes Training mit seinen Teamkollegen absolvieren – ein Punkt am Tagesplan, den der 30-jährige kaum erwarten kann: “Ich freue mich riesig, wieder bei meinem Herzensklub zu sein und brenne auf die kommenden Aufgaben”, wird Zwierschitz im Spox-Bericht zitiert.
Kommentare