
Rückschlag für Red Bull: Pérez-Crash bei 1. Freien Training in Ungarn
Starker Regen erschwert die Umstände des ersten Freien Trainings des kommenden Formel-1-Grand-Prix in Ungarn. Besonders bitter: Red-Bull-Pilot Sergio Perez landete nach wenigen Minuten in der Streckenbegrenzung.
Ein Unfall des WM-Zweiten Sergio Pérez und heftiger Regen haben die Formel-1-Fahrer in Ungarn wertvolle Trainingszeit gekostet. Red-Bull-Pilot Pérez verlor am Freitag kurz nach Beginn der ersten Übungseinheit in Budapest die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Streckenbegrenzung. Das Training wurde für mehrere Minuten unterbrochen.
Direkt nach Wiederbeginn begann es dann stark zu regnen. Die schnellste Runde auf pitschnasser Strecke drehte der Brite George Russell im Mercedes. Zweiter wurde der Australier Oscar Piastri im McLaren vor Aston-Martin-Fahrer Lance Stroll aus Kanada. Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton oder Carlos Sainz drehten keine gezeitete Runde.
Umstände erschweren Vorbereitung
Die Umstände erschweren den Teams die Vorbereitung auf den elften Saisonlauf am Sonntag. Die Trainingszeit ist in diesem Jahr ohnehin reduziert. Zudem wird für Sonntag ein trockenes Rennen bei hohen Temperaturen erwartet, sodass die Daten aus dem Regentraining wenig Wert haben.
🚩 RED FLAG 🚩
— Formula 1 (@F1) July 21, 2023
Perez is in the barriers 💥#HungarianGP #F1 pic.twitter.com/D2fEdYeOGP
Kommentare