Schock bei Schalke-Spiel: Fan bricht auf Tribüne zusammen und verstirbt
Großer Schock in der Bundesliga. Während des Spiels zwischen Schalke 04 und Bayer Leverkusen ist ein Fan in der Südkurve zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche blieben erfolglos. Das teilte Schalke 04 in den sozialen Medien mit.
Große Trauer um einen Fußballfan in der Deutschen Bundesliga. Wie Schalke 04 am Samstag mitteilte, ist ein Anhänger in der Südkurve während des Spiels gegen Bayer Leverkusen zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche blieben erfolglos, wie der Verein weiter informierte.
Der Fußball tritt heute in den Hintergrund. Ein Zuschauer ist während der Partie in der Südkurve zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche waren leider nicht erfolgreich.
— FC Schalke 04 (@s04) April 1, 2023
Wir senden den Angehörigen unser herzliches Beileid. Unsere Gedanken sind bei euch.#S04 | #RIP pic.twitter.com/RL2ryZsWGI
“Der Fußball tritt heute in den Hintergrund. Ein Zuschauer ist während der Partie in der Südkurve zusammengebrochen. Alle Reanimationsversuche waren leider nicht erfolgreich. Wir senden den Angehörigen unser herzliches Beileid. Unsere Gedanken sind bei euch,” schrieben die “Knappen”. Wie die “Bild” weiter berichtet, kam es kurz vor dem Anpfiff zu einem medizinischen Notfall. Der Fan wurde vom Notarzt zunächst reanimiert. Doch nach dem Spiel war sein Tod dann traurige Gewissheit.
Schon während des Spiels haben sowohl die Anhänger von Schalke als auch die Fans von Leverkusen die Unterstützung eingestellt. Am Ende setzte sich Bayer Leverkusen klar mit 3:0 durch. Doch das Resultat geriet angesichts des tragischen Zwischenfalls in den Hintergrund.
Kommentare