Schocknachricht: ÖFB-Teamtormann Schlager muss am Knie operiert werden
Nächste Hiobsbotschaft für den österreichischen Teamchef Ralf Rangnick. Der Einser-Torhüter des ÖFB, Alexander Schlager, zog sich vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen den SK Rapid eine Knieverletzung zu. Schlager wird noch am heutigen Montag operiert und könnte für die Europameisterschaft in Deutschland ausfallen.
Teamtormann Alexander Schlager muss die Saison vorzeitig beenden. Diese Schocknachricht gab sein Verein Red Bull Salzburg am Montag bekannt. Der 28-Jährige hatte sich am Sonntag beim Aufwärmen vor dem Bundesligaspiel in Wien gegen den SK Rapid eine Verletzung am linken Knie zugezogen. Der Einser-Tormann des österreichischen Nationalteams muss um seine Teilnahme bei der in weniger als sechs Wochen beginnenden Europameisterschaft in Deutschland bangen.
Genaue Ausfalldauer steht noch nicht fest
Wie die Salzburger bekanntgaben, wird Schlager noch am heutigen Montag in Innsbruck operiert. Bei der Verletzung dürfte es sich um einen Meniskusschaden handeln. Zur Dauer seines Ausfalls könne erst nach der Operation genaueres gesagt werden, hieß es.
Der 15-fache Teamspieler erkämpfte sich im ÖFB-Team unter Ralf Rangnick im Tor ein Fixleiberl. Für den Teamchef und das österreichische Fußballnationalteam wäre Schlagers EM-Ausfall ein herber Rückschlag. Als mögliche Ersatzmänner stehen unter anderem Bröndby-Legionär Patrick Pentz, Tobis Lawal vom LASK und Rapid-Tormann Niklas Hedl bereit.
Kommentare