Spektakel garantiert: Red Bull Flugtag kehrt an die Brigittenauer Bucht zurück
Nach neun Jahren kehrt der Red Bull Flugtag in die Brigittenauer Bucht zurück. 40 Teams kämpfen dabei mit ihren irrwitzigen Konstruktionen und abgefahrenen Crew-Präsentationen um die Gunst der Promi-Juroren und der Zuschauer. Ob Sieger oder Bruchpilot – am Ende sind es Kleinigkeiten, die entscheiden.
Es ist das Revival des Jahres, wenn beim Red Bull Flugtag beflügelte Piloten und ihre Crews der Schwerkraft trotzen und im Tiefflug den Wiener Luftraum erkunden. 40 Teams kämpfen dabei mit ihren irrwitzigen Konstruktionen und abgefahrenen Crew-Präsentationen um die Gunst der Promi-Juroren und der Zuschauer. ServusTV überträgt das Event am 26. September live ab 15:00 Uhr aus der Brigittenauer Bucht in Wien. ServusTV-Moderator Andi Moravec führt durch die Sendung und schaut den Flugteams vor Ort über die Schulter.
Kommentiert wird das Spektakel von Kabarettist Reinhard Nowak und ServusTV Moderator Florian Lettner. Sie versorgen die Zuschauer mit Fun-Facts zu den waghalsigen Sprüngen der Bruchpiloten. Der Österreich-Rekord liegt bei 59,4 Metern und ist seit dem Jahr 2000 unerreicht geblieben. Diesen Rekord gilt es 2021 in Wien zu brechen – Wer wird dieses Jahr zum Helden der Lüfte?
Medieninfo: Red Bull
Kommentare