Stuttgart jubelt über Klassenerhalt - Hertha muss in die Relegation
Mit einem 5:1 Sieg konnte sich Borussia Mönchengladbach mit Adi Hütter gegen Hoffenheim in die Sommerpause verabschieden. Freude kam ebenfalls bei Michael Gregoritsch auf. Der ÖFB-Teamstürmer schoss Augsburg zum 2:1 Sieg gegen Greuther Führt, die bereits als Absteiger feststanden.
In der Deutschen Bundesliga standen die letzten Spiele der Saison 2021/22 auf dem Programm. In dieser Bundesliga-Saison gab es für Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach wenig zu jubeln. Doch der heutige Samstag war eine Ausnahme. Die Fohlen konnten vor heimischem Publikum einen klaren 5:1 Sieg gegen Hoffenheim einfahren. Die Gäste, wo ÖFB-Teamspieler Baumgartner in der Startelf stand gingen dabei durch Kramaric in der dritten Minute in Führung. Doch Stindl, Plea und Hofmann drehten das Spiel noch im ersten Abschnitt. In der zweiten Spielhälfte machten Embolo und abermals Hofmann alles klar.
Dennoch ist die Zukunft des Vorarlbergers Adi Hütter auf der Trainerbank von Gladbach alles andere als gesichert. Medienberichten zufolge sehen sich die Vereinsverantwortlichen nach einem Nachfolger um. Beschlossen ist hier allerdings noch nichts.
Hertha fixiert Klassenerhalt
Beschlossen ist hingegen das Schicksal von Hertha BSC. Felix Magath muss nach der 1:2 Niederlage bei Dortmund in die Relegation. Dabei hat es mit dem Führungstreffer von Belfodil so gut für die Hauptstädter begonnen. Doch Haaland und Moukoko drehten das Spiel zugunsten der Dortmunder. Stuttgart hat hingegen nach dem 1:1 gegen Köln den Klassenerhalt geschafft. Zunächst verschoss Sasa Kalajdzic, der mit Bayern München in Verbindung gebracht wird einen Elfmeter. Daraufhin machte es der ÖFB-Teamstürmer jedoch besser und brachte die Hausherren in Front. Allerings sorgte Modeste in der 60. Spielminute für den Ausgleich.
Union Berlin gewinnt zum Abschluss zu Hause gegen VfL Bochum mit 3:2. Christopher Trimmel stand bei Union Berlin 90 Minuten lang auf dem Platz Bielefeld konnte überraschend gegen RB Leipzig beim 1:1 einen Punkt holen. Dabei mussten die Leipziger bis zum Schluss zittern. Schließlich rettete Willi Orban den Gästen den Punkt und damit den Champions-League Platz. Konrad Laimer wurde bei RB Leipzig in der 73. Minute ausgewechselt. Beim 2:2 von Eintracht Frankfurt bei Mainz 05 fehlte den Frankfurtern ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger aufgrund einer Oberschenkelverletzung.
Die Bayern kamen beim VfL Wolfsburg ebenfalls nur zu einem 2:2 Unentschieden. Bayer Leverkusen bezwang Freiburg dank eines Last-Minute Treffers von Palacios mit 2:1. Jubeln durfte hingegen Michael Gregoritsch, der den FC Augsburg mit seinem Tor zum 2:1 in der 85. Minute zum Sieg gegen Greuther Führt verhalf. Greuther Führt stand bereits als Absteiger fest. Auch Arminia Bielefeld muss den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Für Stuttgart geht es in die Relegation.
Kommentare