Superstar früh ausgewechselt: Inter Miami zittert um Lionel Messi
Inter Miami bangt um Lionel Messi. Der argentinische Superstar musste in der Major League Soccer gegen Toronto FC in der 37. Minute beim Stand von 0:0 früh ausgewechselt werden – offenbar wegen Problemen am Bein.
Rätselraten um Lionel Messi. Der Fußballstar wurde bei seinem jüngsten Spiel in der Major League Soccer bereits vor der Pause ausgewechselt. Der Argentinier musste gegen Toronto FC in der 37. Minute beim Stand von 0:0 offenbar mit Problemen am Bein vom Platz, offenbar wegen Problemen am Bein. Trainer Gerardo Martino sagte am Mittwochabend, dass es sich um eine ältere Verletzung handle, die ihn bereits länger beschäftigen würde.
Messi verpasste zuletzt das Länderspiel der argentinischen Nationalmannschaft gegen Bolivien sowie die MLS-Partie von Inter Miami gegen Atalanta United, wo man am vergangenen Wochenende mit 2:5 verlor. Laut Martino handelte es sich bei der Auswechslung um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Die Verletzung sei wahrscheinlich nicht muskulärer Natur. Dennoch müsse man vorsichtig sein. Man werde Messi in den kommenden Tagen beobachten.
Miami gewann die Partie ohne ihn und den zuvor bereits verletzt ausgewechselten Jordi Alba gegen Toronto noch 4:0. Das Team von Mitbesitzer David Beckham hat nun nur noch fünf Punkte Rückstand auf die Play-off-Plätze, muss aber womöglich in einer entscheidenden Phase der Saison länger auf Messi verzichten. Die Partie gegen Toronto war die erste von sechs binnen 17 Tagen, darunter das Finale des U.S. Open Cups gegen Houston am kommenden Mittwoch.
Kommentare