Tennisplatz gestürmt: Wieder Wirbel um Klima-Aktivisten
Schon wieder sorgen Klima-Aktivisten mit einer fragwürdigen Aktion für Wirbel. Diesmal hat man es auf einen Tennis-Platz abgesehen. Beim Davis-Cup-Duell zwischen Spanien und Kroatien sorgten die Aktivisten für eine Unterbrechung.
Klima-Aktivisten sorgen abermals für Wirbel! Diesmal stürmten Aktivisten einen Tennis-Platz beim Davis-Cup-Duell zwischen Spanien und Kroatien. Das Spiel musste sogar zwischenzeitlich unterbrochen werden. Am Mittwochabend stürmten in Málaga zwei Personen den Tennisplatz und versuchten, sich am Netz festzubinden. Sie trugen ein T-Shirt mit der Aufschrift “Futuro Vegetal” (deutsch: “vegetarische Zukunft”).
Activistas de @FuturoVegetal irrumpen en la eliminatoria de @CopaDavis entre España y Croacia en Málaga #DavisCupFinals pic.twitter.com/osgVa0S6cM
— Eric G. Madroñal (@EricGMad) November 23, 2022
Die geplante Aktion konnte von den Sicherheitskräften trotz Gegenwehr noch rechtzeitig verhindert werden. Eine Person musste in Handschellen abgeführt werden. Der Zwischenfall ereignete sich Mitte des zweiten Satzes im Spiel zwischen Spaniens Roberto Bautista Agut und Borna Coric aus Kroatien. Die Partie wurde nach wenigen Augenblicken fortgesetzt, Coric gewann 6:4,7:6(4).
Es ist nicht das erste Mal, dass Klima-Aktivisten bei einem Tennis-Match für Aufruhr sorgen. Beim Laver Cup der im September hatte sich ein Klima-Aktivist auf dem Court selbst den Arm angezündet.
Kommentare