Der österreichische Tennisstar Dominic Thiem (27) verzichtet nach dem Masters in Miami auch auf das gleichrangige ATP-Event in Monte Carlo. Thiem wird frühestens am 19. April in die Sandplatzsaison starten. Schade, ist er doch derjenige, der in den vergangenen Jahren am ehesten am Thron von Sandplatzkönig Rafael Nadal rütteln konnte. „Nach Doha und Dubai habe ich eine Pause einlegen müssen“, erklärt Dominic Thiem in einer Mitteilung auf seiner Homepage. Die Absage von Dominic Thiem für den Sandplatzklassiker im Fürstentum, sowie die Erklärung lassen Fragen offen. Was ist los mit dem Tennisstar?

"Bin noch nicht zu 100 Prozent ready"

Genaue Gründe für das Fehlen beim Klassiker in Monte Carlo nannte er nicht. Über den Zeitpunkt seiner Rückkehr sowie mögliche körperliche Probleme kann daher nur spekuliert werden. Die Nummer vier der Welt erklärt: „Es tut mir leid, ich hätte Monte Carlo gerne gespielt, aber es geht sich leider nicht aus“. Weiters wird in der Erklärung bekannt gegeben, dass auf Thiem anstrengende Wochen und viel Arbeit warten und er die Zeit mit Training auf Sand zu Hause in Österreich verbringen wird.

Ob Thiem am ATP-Tour-250-Turnier in Belgrad teilnehmen wird, lässt sich zur Zeit schwer abschätzen. Sein Einstand in die Sandplatzsaison 2021 beim ATP-Masters-1000-Event in Madrid ist wahrscheinlicher.

Breaking News: Thiem gibt Absage auf seiner Homepage bekanntdominicthiem.at