Toller Tischtennis-Erfolg: Wiener Neustadt in Champions-League-Hauptrunde
Toller Erfolg für den österreichischen Tischtennis-Sport. Wiener Neustadt zog in die Hauptrunde der Männer-Tischtennis-Champions-League ein. Der Meister behielt am Sonntag in Dubrobvnik gegen den polnischen Vertreter Bydgoszcz mit 3:2 die Oberhand und fixierte damit den dritten Sieg in Folge.
Wiener Neustadt hat den Einzug in die Hauptrunde der Männer-Tischtennis-Champions-League geschafft. Der Meister behielt am Sonntag in Dubrobvnik gegen den polnischen Vertreter Bydgoszcz mit 3:2 die Oberhand und fixierte damit den dritten Sieg in Folge nach einem 3:0 gegen Kalo-Meh (Ungarn) sowie 3:1 gegen Marinkolor (Kroatien) und damit auch den Gruppe-A-Sieg. Wels hatte sich bereits am Donnerstag eine Teilnahme unter den Top 12 Europas gesichert.
Stockerau muss trotz des 3:1 gegen Odorheiu (Rumänien) um das Hauptrunden-Ticket noch bangen. Die Männer der SPG Linz verloren im Europe Cup gegen Lille und Priego (jeweils 0:3) und steigen als Gruppendritte in die Europe Trophy ab. Die Frauen von LZ Linz zogen hingegen dank einem 3:2 gegen Vedrinamur (Belgien) ins Play-off um den Hauptrunden-Einzug im Europe Cup ein. Dort wartet der türkische Club Kulubü.
Kommentare