Trainerkarrussell dreht sich weiter: Ludovic Magnin verlässt den SCR Altach
Nun ist es beschlossen! Nachdem sich die Admira von Andreas Herzog getrennt hat, muss auch der SCR Altach einen neuen Cheftrainer suchen. Ludovic Magnin wechselt auf eigenen Wunsch zum FC Lausanne in die zweite Schweizer Liga.
Das Trainerkarrussell in der Österreichischen Bundesliga dreht sich weiter. Heute, Montag gab die Admira die Trennung von Andreas Herzog bekannt. Die Südstädter müssen nach elf Jahren den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Wenige Stunden später gab der SCR Altach bekannt, dass Ludovic Magnin den Verein verlassen wird. Der Schweizer wechselt nach nur einem halben Jahr bei den Vorarlbergern in die zweite Schweizer Liga zum FC Lausanne.
ℹ Der SCR Altach muss Cheftrainer Ludovic Magnin nach einem halben Jahr ziehen lassen. Der Schweizer macht von einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag Gebrauch und wechselt auf eigenen Wunsch zum FC Lausanne. #Magnin
— SCR Altach (@SCRAltach) May 23, 2022
➡ https://t.co/bR1gLd3OEr
Danke für alles Ludo! 🖤 pic.twitter.com/fzhNqQSker
Lausanne zahlt an den SCR eine vertraglich vereinbarte Ablösesumme, über die allerdings Stillschweigen vereinbart wurde. Magnin war erst Anfang des Jahres nach Altach gekommen und mit der scheinbaren “Mission Impossible” Klassenerhalt beauftragt worden. Diese gelang am vergangenen Freitag mit einem 2:1-Heimsieg gegen die WSG Tirol.
Kommentare