Aufstellung Türkei: Cakir – Celik, Demiral, Söyüncü, Meras – Ayhan, Yokuslu, Tufan, Under, Calhanoglu – Yilmaz

Aufstellung Wales: Ward – Roberts, Mepham, Rodon, Davies – Allen, Morrell, Bale, Ramsey, James – Moore

Highlights:

ENDE! Ein letztlich verdienter Sieg für die Dragons – auch wenn sie schon viel früher alles klar machen hätten müssen! Die vielen vergebenen Chancen haben sich am ende nicht gerächt. 2:0! Die Türken sind eine der größten Enttäuschungen des bisherigen Turniers.  

90+5: TOOOOR FÜR WALES! Mit dem 2:0 ist alles klar! Es war wieder ein perfektes Zuspiel von Bale, den Treffer erzielte Roberts.

90+1: Handgemenge im Strafraum der Waliser. Da knallen die Sicherungen durch. Es kommt zu einer rustikalen Rangelei. Resultat: 4 gelbe Karten – zwei für Wales, zwei für die Türken.

88. Minute: Gefährliche Ecke für die Türken. Aber der erste Treffer des Turniers bleibt ihnen noch immer verwehrt. Alles versammelt sich jetzt um den Waliser Strafraum. Jetzt oder nie.

87. Minute: Die Waliser ziehen sich etwas zurück und lauern auf Konter. Die Türken wissen aber mit dem ballbesitz nichts anzufangen… jetzt ein Eckball – vielleicht ein Standard?

85. Minute: Der Torschütze geht duschen. Wilson kommt für Aaron Ramsey.

73. Minute: Ein Ex-Rapidler soll es richten. Mert Müldür kommt für die Türken auf den Platz.

64. Minute: Die Türken erhöhen den Druck. Haben die Waliser zu viele Chancen liegen gelassen? Rächt sich der vergebene Elfer? Es liegt ein Drama in der Luft von Baku …

61. Minute: GARTEH BALE versemmelt den Elfmeter, knallt ihn über das Tor. 

60. Minute: ELFMETER-Alarm! Ramsey wird auf der Linie zum 16er gefoult. Es gibt einen Strafstoß für die Drachen.

58. Minute: Ramsey knallt den Ball aus 7 Metern mitten aufs Tor. Der türkische Goalie klärt mit der Kniescheibe.

54. Minute: YILMAZ! Größere Chancen wird man nicht viele finden. Yilmaz zimmert den Ball am Fünfer über das Tor. Weiter Warten auf seinen Nationalteam-Treffer Nr. 30 ist angesagt.

46. Minute: Vorne mehr machen, hinten weniger zulassen – vor dieser schweren Aufgabe stehen die Türken in Hälfte Zwei! Diese wird in diesen Sekunden angepfiffen. Weiter geht’s.

Das Spiel war lange geprägt von ausgelassenen Chancen.APA/AFP/POOL/TOLGA BOZOGLU

HALBZEIT IN BAKU: Was für ein munteres Offensiv-Feuerwerk! Ramsey nutze schließlich kurz vor der Pause seine dritte Großchance und brachte die Waliser verdient in Führung. Doch auch die Türken hatten ihre Möglichkeiten. Beste Voraussetzungen für eine spannende zweite Hälfte. 

43. Minute: TOOOOOOOOOOOOR für Wales! Wieder ein Traumpass von Bale auf Ramsey. Dieses Mal behält er die Ruhe vor dem türkischen Keeper und netzt ein! Verdient!

30. Minute: Zwei brandgefährliche Ecken der Türkei in Serie. Bei der ersten musste Morrell mit dem Kopf auf der Linie retten. Beide Teams lassen sehr viel liegen!

24. Minute: RAMSEY! Nach super Zuspiel von Bale steht Ramsey alleine vor dem türkischen Kasten. Doch er hämmert den Ball weit drüber. Solche Chancen darf man nicht zu oft liegen lassen!

17. Minute: Die Waliser knapp vor der Führung! Es ist ein munteres hin und her in Baku – Die besten Chancen hatten bisher die Waliser. Alles, was dem Spiel noch fehlt ist ein Tor.

11. Minute: Beide Teams hatten bereits große Chancen. Ramsey für Wales, Ylmaz für die Türken. Ein munterer Kick, bei dem man sofort merkt, dass es jetzt schon um was geht.

5. Minute: Die türken von links nach rechts in rot – die Waliser, folgerichtig, von rechts nach links in gelb.

18:00 Uhr: Das Runde wird getreten und es soll möglichst oft ins Eckige. Los gehts!

Aaron Ramsey (re.) erzielte den einzigen Treffer der Partie.APA/AFP/POOL/DAN MULLAN
Gareth Bale wurde im Strafraum gefoult - versemmelte dann aber den zugesprochenen Strafstoß.APA/AFP/POOL/TOLGA BOZOGLU
Aaron Ramsey kann es nicht fassen - er scheiterte alleine vor dem Tor.APA/AFP/POOL/OZAN KOSE
Gareth Bale ist bereit für den ersten DreierAPA

Nach der doch etwas überraschenden 3:0 Niederlage gegen die Italiener, möchte die Türkei im zweiten Spiel den ersten “Dreier” einfahren. Doch auch Wales ist nach dem 1:1 gegen die Schweiz motiviert und wittert gegen die Türkei eine Chance. Ankick ist um 15:00 Uhr im Nationalstadion Baku in Aserbaidschan.