"Unfassbar": ÖFB-Star schwärmt von Real-Retter Karim Benzema
Mit seinem Doppelpack und damit Tor Nummer acht und neun in den K.o.-Spielen wahrte Karim Benzema die Chance auf den Einzug ins Champions-League-Finale. “Es ist Unfassbar, was er leistet”, schwärmte ÖFB-Teamspieler David Alaba von dem Franzosen.
Mit einem im Panenka-Stil verwandelten Handelfmeter hat Real Madrids Stürmerstar Karim Benzema am Dienstagabend beim 3:4 bei Manchester City die Chance auf den Finaleinzug in der Fußball-Champions-League erhalten. “Es ist unfassbar, was er diese Saison spielt”, sagte auch ÖFB-Star David Alaba, der allerdings verletzungsbedingt zur Pause in der Kabine blieb. Er werde “alles dafür tun”, um im Rückspiel am kommenden Mittwoch einsatzfähig zu sein, versprach der Wiener.
Hattrick im Achtelfinale
Nach seinem Hattrick im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain und seinen vier Toren gegen Titelverteidiger Chelsea war Benzema in seinem 600. Spiel für Real einmal mehr der Matchwinner. Der 34-jährige Franzose schnürte nach seinem Tor in der 33. Minute einmal mehr einen Doppelpack. Den dritten Treffer für den absehbaren spanischen Meister erzielte Vinicius Junior (55.). Manchester City war spielbestimmend und lag durch die Tore von Kevin De Bruyne (2.), Gabriel Jesus (11.), Phil Foden (53.) und Bernardo Silva (74.) ständig in Führung.
Neun Tore in der K.o-Phase
Mit nun neun Toren in den K.o.-Spielen dieser Champions-League-Saison ist Benzema fast im Alleingang dafür verantwortlich, dass Real erstmals seit 2018 das Endspiel der Königsklasse erreichen kann. Mit bisher insgesamt 14 Toren kann Benzema zudem den Rekord von Cristiano Ronaldo noch übertreffen, der in der Saison 2013/14 insgesamt 17 CL-Treffer markiert hat.
Kommentare