Ein TikTok-Video sorgt derzeit für Streit zwischen dem SSC Napoli und Victor Osimhen. Der Stürmer will seinen eigenen Club nun sogar verklagen. Sein Berater hat rechtliche Schritte gegen den italienischen Fußball-Meister angekündigt. In dem Video wurde der Stürmer verhöhnt. Es zeigt den verschossenen Elfmeter von Osimhen am vergangenen Wochenende beim FC Bologna (0:0).

Im Video ist Osimhen zu sehen, wie er einen Elfmeter fordert – unterlegt mit einer Piepsstimme, die ihm zugeordnet wird (Gib mir bitte einen Elfmeter!“). Osimhen bedankt sich artig und hysterisch, nachdem er den Elfmeter erhält. Doch der Stürmer schießt den Ball anschließend vorbei.

Der Beitrag wurde inzwischen gelöst. Osimhen´s Berater bezeichnete den Beitrag als “inakzeptabel.” Seiner Meinung nach wurde dem Angreifer ein “schwerer Schaden” zugefügt. Nun behält er sich den Gang zur Justiz vor, meinte er weiter.

Victor Osimhen erzielte in der vergangenen Saison 26 Tore und hatte damit maßgeblichen Anteil am Gewinn des Meistertitels. Die Leistungen blieben nicht lange verborgen. Der Stürmer wurde im Sommer mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Aktuell laufen mit Napoli Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung bis 2025. In dieser Saison hat er in fünf Ligaspielen dreimal getroffen. Auf der anderen Seite hat Osimhen einige Chancen liegen lassen. Napoli liegt mit nur acht Punkten aus fünf Spielen auf dem siebenten Tabellenplatz.