Verlierer der Saison: Marcel Sabitzer zum enttäuschendsten Spieler gewählt
Für Marcel Sabitzer lief es nach seinem Wechsel nach München nicht wie geplant. Obwohl der Oberösterreicher mit den Bayern Meister wurde, konnte er sich keinen Stammplatz erkämpfen. Laut einer Umfrage des Fachmagazins “Kicker” wurde er nun zum enttäuschendsten Spieler der deutschen Bundesliga gewählt.
Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer und Trainer Adi Hütter sind in einer Umfrage des Fußball-Fachmagazins “Kicker” Verlierer der Saison in der deutschen Bundesliga. In einer anonymen Umfrage, an der 167 Bundesliga-Profis teilnahmen, wurde Sabitzer in der Kategorie enttäuschendster Spieler von 22,2 Prozent gewählt und lag klar vor seinen Bayern-Teamkollegen Dayot Upamecano und Leroy Sane (je 6,0). Als Verlierer unter den Trainern kam Hütter auf 23,4 Prozent.
Sabitzer blieb Stammplatz verwehrt
Sabitzer wurde zwar mit Bayern München Meister, konnte sich nach seinem Transfer von RB Leipzig aber in der Mannschaft von Julian Nagelsmann keinen Stammplatz erkämpfen. Hütter kam mit Mönchengladbach nur auf Rang zehn und trennte sich nach der Saison einvernehmlich von der Borussia.
Leipzigs Nkunku zum besten Feldspieler gewählt
Zum besten Feldspieler wurde Christopher Nkunku von RB Leipzig mit 42,5 Prozent gewählt (eXXpress berichtete). Platz zwei ging an Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (11,4), der zuletzt zweimal gewonnen hatte.
Kommentare