Verrückte Spritztour: Formel-1-Auto rast über Autobahn
Eine völlig verrückte Spritztour hat es auf einer Autobahn in Tschechien gegeben. Ein Formel-1-Auto raste plötzlich durch die Fernstraße D4. Die Polizei ermittelt nun auf Hochtouren.
Eine faustdicke Überraschung erlebten die Autofahrer auf der Autobahn D4 in Tschechien, als plötzlich ein Formel-1-Auto durchraste. Ein Video dazu kursiert gerade in den sozialen Medien. Dabei ist zu sehen, wie ein Bolide im Ferrari-Look durch die Autobahn im Nachbarland düst. Ob es sich dabei tatsächlich um einen originalen Rennwagen handelt oder um eine Nachbildung, war zunächst nicht ersichtlich.
Someone took an old GP2 car on a highway joyride in the Czech Republic.
— Dan - EngineMode11 (@EngineMode11) August 14, 2022
Police have not been able to identify the driver and are looking for him.
📸: @MigueluVe pic.twitter.com/rNgr8j87H0
Tschechischen Medienberichten zufolge ist der Mann, der in diesem Wagen unterwegs war kein Unbekannter. Schon 2019 hatte er laut “Idnes” Kontakt mit der Polizei. Der Auto-Fan war damals ebenfalls mit einem Rennwagen unterwegs. Da er einen Helm trug, konnte ihn die Polizei jedoch nicht ausforschen. Diesmal war der Motorsport-Anhänger auf dem Abschnitt zwischen den Städten Pribram und Dobris in Böhmen unterwegs.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge handelt es sich dabei um ein Formel-2-Auto aus den Jahren 2008 – 2010. Doch die Farbe, Nummer, die Lackierung und die Sponsoren erweckten zunächst den Eindruck, dass es sich dabei um den ehemaligen Ferrari von Kimi Räikkönen handelte. Der Finne krönte sich 2007 als bislang letzter Ferrari-Fahrer zum Weltmeister.
Der Rennwagen bringt mit seinem V8-Motor jedenfalls über 600 PS auf die Straße. Allerdings ist noch unklar, inwiefern der Fahrer gegen das Tempolimit verstoßen hat. Die Polizei hat nun Ermittlungen eingeleitet.
Kommentare