Vom Tennis-Platz in die Fußball-Hobbyliga: Thiem kickt jetzt bei Dynamo Wr. Neustadt
Er war die Nummer 3 der Welt und gewann 2020 die US Open – nach der Saison 2024 beendet Dominic Thiem seine Tennis-Karriere. Für sportlichen Ersatz ist jedoch bereits gesorgt: Der Niederösterreicher ist nun Mitglied des Hobby-Fußballteams Dynamo Wiener Neustadt.
Dominic Thiem wird im Herbst seine Karriere beenden. “Ich habe eine sehr wichtige, traurige, aber auch sehr schöne Mitteilung. Die Saison 2024 ist meine letzte. Ich werde meine Karriere mit Saisonende beenden”, teilte er Mitte Mai mit. Sportlich gesehen hat er bereits eine neue Herausforderung gefunden: Die ehemalige Nummer 3 der Tenniswelt kickt jetzt beim Hobbyverein Dynamo Wiener Neustadt. Seinen ersten Einsatz in der Steinfeld-Hobby-Liga verzeichnete er am vergangenen Wochenende beim Sieg gegen den SV Altendorf.
Thiem schlägt auf Mallorca auf
Noch ist die Zeit am Tennis-Court für Thiem allerdings nicht vorbei: Ab dem 22. Juni schlägt er beim ATP-Tennisturnier auf Mallorca auf. Dafür bekam der ehemalige US-Open-Sieger eine Wildcard für den Hauptbewerb. Bei diesem Turnier zog sich Thiem jene Handgelenksverletzung zu, die ihm seitdem so beeinträchtigte, dass er nie wieder zu seinem Leistungsniveau zurückfand. “Ich freue mich schon sehr darauf, noch einmal in Mallorca zu spielen. Wenn ich dort auf den Platz gehe, werde ich sicher nicht an die Verletzung denken, sondern da werden die zahlreichen positiven Dinge überwiegen, die ich mit Mallorca in Verbindung bringe”, so Thiem.
Kommentare