Wegen Corona: Vorjahresfinalist Berrettini verpasst Wimbledon
Bittere Nachrichten für Matteo Berrettini! Der Vorjahresfinalist wird das Wimbledon-Turnier aufgrund eines positiven Coronatests verpassen. Das teilte der italienische Tennis-Star auf Instagram mit.
Vorjahresfinalist Matteo Berrettini wird aufgrund eines positiven Corona-Tests das diesjährige Wimbledon-Turnier verpassen. Das gab der Italiener (26) heute, Dienstag auf Instagram mit. Berrettini wäre in der ersten Runde auf den Chilenen Cristian Carin getroffen. Nun wird er durch “Lucky Loser” Elias Ymer aus Schweden ersetzt. “Ich habe keine Worte, wie extrem enttäuscht ich bin. Der Traum für dieses Jahr ist vorbei, aber ich werde stärker zurückkommen”, schrieb Berrettini.
Der Weltranglisten-Elfte musste sich im Vorjahr erst im Finale Novak Djokovic geschlagen geben. In diesem Jahr galt er als einer der gefährlichsten Konkurrenten des Serben in London. Der an Nummer acht gesetzte Italiener war mit Rasen-Siegen im Londoner Queen’s Club sowie in Stuttgart als Empfehlung nach Wimbledon gekommen. Seit einigen Tagen hatten ihn aber Grippe-ähnliche Symptome geplagt. Heute, Dienstag brachte ein Test schließlich die traurige Gewissheit. Berrettini ist nach dem Kroaten Marin Cilic der zweite prominente Corona-Ausfall beim Londoner Major.
Kommentare