Weil Messi nicht spielen kann: Chicago-Fans mit Gutscheinen entschädigt
Inter-Miami-Star Lionel Messi konnte am Mittwoch (Ortszeit) beim Auswärtsspiel bei Chicago Fire aufgrund einer Verletzung nicht spielen. Weil sie den argentinischen Ausnahme-Fußballer nicht zu Gesicht bekamen, wurden die Chicago-Fans mit Gutscheinen vertröstet. Miami verlor schließlich mit 1:4.
Lionel Messi sorgt in den USA für einen Fußball-Hype. Inter Miami verkaufte sogar alte Trikots mit seinem Namen, um den Bedarf zu decken. Überhaupt macht Messi die gesamt Major League Soccer verrückt. Sein Glanz überstrahlt die gesamte Liga in den USA. Derzeit kämpft Messi jedoch aktuell mit einer alten Narbe. So fehlte der Superstar beim Auswärtsspiel am Mittwoch (Ortszeit) bei Chicago Fire.
Um die Fans von Chicago zu besänftigen, hat sich der Club etwas einfallen lassen. So konnte ein bezahltes Einzelticket für einen Gutschein über 50 US-Dollar eingetauscht werden.
Inter Miami verliert ohne Messi
“Obwohl wir den offiziellen Status der Verfügbarkeit von Lionel Messi für unser morgiges Spiel noch nicht kennen, da es aufgrund verschiedener Faktoren nie eine Garantie dafür gibt, dass ein Sportler an einem bestimmten Abend spielen wird, verstehen wir, dass viele unserer Fans enttäuscht sein könnten, wenn sie nicht die Chance haben, ihn spielen zu sehen,” teilte Chicago am Tag vor dem Spiel mit.
“Wir sind uns bewusst, dass viele der Anwesenden zum ersten Mal ein Spiel von Chicago Fire im Soldier Field besuchen, und wir freuen uns darauf, sie in der Fire-Familie willkommen zu heißen und ihnen die Möglichkeit zu geben, zu langfristigen Fans zu werden, indem wir eine wunderbare, auf die Fans ausgerichtete Atmosphäre,” hieß es weiter. Als Alternative zu den 50-Dollar-Gutscheinen wurden allen Käufern von Einzeltickets für das Spiel eine Gutschrift von 250 US-Dollar (238 Euro) für eine Dauerkarte angeboten. Das Angebot hätte auch gegolten, wenn Messi gespielt hätte.
Für das Spiel im Soldier Field waren 61.000 Eintrittskarten verkauft worden. Miami verlor schließlich mit 1:4 und befindet sich in der Tabelle der Eastern Conference aktuell nur am 14. von 15 Plätzen. Messi (36) verpasste bereits fünf der vergangenen sechs Spiele.
Kommentare