Weltklasse-Tennis in Wien: Medwedew und Zverev kommen zur Erste Bank Open
In knapp vier Monaten ist es soweit. Die Erste Bank Open gehen in der Wiener Stadthalle über die Bühne. Dabei dürfen sich die Veranstalter über namhafte Verpflichtungen freuen. Daniil Medwedew und Alexander Zverev haben zugesagt und kommen nach Österreich.
Wien darf sich wieder auf Weltklasse-Tennis freuen. Vom 23. bis zum 29. Oktober gehen die Erste Bank Open in der Stadthalle über die Bühne – mit zwei Superstars. Daniil Medwedew und Alexander Zverev haben zugesagt! Der Russe Medwedew holte sich im vergangenen Jahr den Sieg. Zverev wiederum triumphierte 2021. Nun kehren die beiden vergangenen Sieger zu Österreichs größtem Tennisturnier zurück. Der gebürtige Hamburger setze sich im Finale 2021 gegen Frances Tiafoe mit 7:5, 6:4 durch. Der Russe Medwedew wiederum bezwang den Kanadier Denis Shapovalov mit 4:6, 6:3 und 6:2.
Darüber hinaus laufen auch die italienischen Stars Jannik Sinner und Lorenzo Musetti beim mit 2,559 Millionen Euro dotierten ATP-500-Turnier in Wien ein.
“Wir freuen uns sehr darüber, dass bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Teilnahme der letzten beiden Sieger der Erste Bank Open am heurigen Turnier feststeht. Daniil Medvedev und Alexander Zverev haben in Wien nicht nur erfolgreich gespielt, sondern auch die Fans mit ihrem attraktiven Tennis begeistert”, erklärte Turnierdirektor Herwig Straka in einer Aussendung vom Mittwoch. Bei Sinner und Musetti seien sich “alle Experten einig, dass beide eine große und erfolgreiche Zukunft vor sich haben”.
Für die kommenden Wochen und Monate werden weitere Zusagen von Topstars erwartet und man werde wieder ein sehr attraktives Teilnehmerfeld präsentieren können, so der Steirer. Tickets für das Turnier vom 21. bis 29. Oktober sind bereits erhältlich
Kommentare