Wetter spielt nicht mit: Auch Bayern - Union Berlin kann nicht stattfinden!
Auch im Süden Deutschlands spielt das Wetter nicht mit. Wegen heftiger Schneefälle kann das Duell zwischen Bayern München und Union Berlin nicht wie geplant über die Bühne gehen. Zuvor wurde bekannt, dass in der österreichischen Bundesliga zwei Partien abgesagt werden mussten.
Wegen ausgiebiger Schneefälle im Süden Deutschlands ist das Fußball-Bundesligaspiel von Meister Bayern München gegen Union Berlin am (heutigen) Samstag abgesagt worden. Der heftige Wintereinbruch sorgte auch am Münchner Flughafen für Probleme und zahlreiche Flugausfälle. Davon betroffen war auch Deutschlands Teamchef Julian Nagelsmann auf seinem Weg zur EM-Auslosung in Hamburg. Bis zur abendlichen Gala sollte Nagelsmann aber rechtzeitig eintreffen, so der DFB.
Auch zwei Bundesliga-Spiele in Österreich von Absage betroffen
Wetterbedingt mussten auch in der österreichischen Bundesliga zwei Spiele abgesagt werden (eXXpress berichtete). Davon betroffen war die Partie zwischen WSG Tirol und Rapid Wien. Das teilten die Innsbrucker und die Liga nach umfangreicher Kommissionierung des Tivoli Stadion Tirols am Samstagvormittag mit. Auch das Duell zwischen Red Bull Salzburg gegen Wolfsberger AC musste abgesagt werden!
Ein Nachholtermin werde derzeit evaluiert und zeitnah kommuniziert. “Leider musste das heutige Spiel wegen des starken Schneefalls abgesagt werden. Wir arbeiten nun mit der Bundesliga und dem SK Rapid an einer ehestmöglichen Neuansetzung des Spieles”, sagte Julian Heiss, Geschäftsführer Wirtschaft WSG Tirol.
Damit wird am Samstag (17.00 Uhr) einzig die Partie Austria Klagenfurt (5.) gegen den TSV Hartberg (4.) voraussichtlich stattfinden. Klagenfurt blieb von starken Schneefällen verschont, in der Landeshauptstadt Kärntens regnete es ausschließlich. Der Rasen der Arena am Wörthersee ist daher nass, nach stattgefundener Vorkommissionierung wird nach der Kommissionierung um 15.00 Uhr eine endgültige Entscheidung fallen.
Kommentare