Wladimir Putin gratuliert Daniil Medwedew zu US-Open Sieg
Nach seinem Sieg bei den US Open hat Russlans Präsident Wladimir Putin Daniil Medwedew gelobt. Der russische Sportler habe Geschicklichkeit und Ausdauer bewiesen und sei im entscheidenden Spiel selbstbewusst aufgetreten, schrieb das Staatsoberhaupt in einem Glückwunsch-Telegramm, das der Kreml am Montag veröffentlichte.
Der 25-jährige Medwedew bezwang den Weltranglistenersten Novak Djokovic am Sonntag in New York 6:4,6:4,6:4 und holte den ersten Grand-Slam-Titel seiner Karriere. Glückwünsche bekam Medwedew auch von prominenter Seite. Niemand geringerer als Wladimir Putin meldete sich via Telegram zu Wort: “Sie haben einem starken und angesehenen Gegner keine Chance gelassen.”
Der Russe verdarb dem 34-jährigen Serben am Sonntag in Flushing Meadows wohl seine letzte Chance, den legendären “Grand Slam”, also den Triumph bei allen vier Major-Turnieren im gleichen Kalenderjahr, einzufahren. Für Djokovic blieb großes Lob des 25-Jährigen und vor allem ein Publikum, das sich auch hinter den Serben stellte, mehr als nur ein Trostpflaster. (APA/dpa/red.)
Kommentare