WM-Eklat: Katar-Scheichs gehen auf Ecuador-Fan los
Sieht so die gelebte Gastfreundschaft von Katar aus? Nach der 0:2 Niederlage zum Auftakt jubelte ein Ecuador-Fan auf der Tribüne. Das gefiel den Scheichs offenbar nicht, die den Fan mit den Worten “Shut the fuck up” zügeln wollten.
Die Weltmeisterschaft in Katar wurde am Sonntag mit dem Duell zwischen Katar und Ecuador eröffnet. Der Gastgeber war in allen Belangen hoffnungslos unterlegen und verlor am Ende mit 0:2. Einige “Fans” verließen daraufhin aus Enttäuschung frühzeitig das Stadion. Doch das war noch lange nicht alles. Während sich bei Katar Frust breit machte, jubelte Ecuador über den ersten Sieg bei der WM-Endrunde.
Ein Fan verlieh seiner Freude auf der Tribüne nach dem 2:0 Erfolg Ausdruck. Doch das gefiel den Scheichs offenbar nicht, die den Anhänger anschrien. Ein Video ging dazu in den sozialen Medien viral.
This Ecuador fan in the ground 😭 pic.twitter.com/4YnBkJZlHa
— World Cup Updates (@wc22updates) November 20, 2022
Der Anhänger aus Ecuador versuchte daraufhin, zu beschwichtigen und die Scheichs zu beruhigen. “Relax”, also “entspann Dich” entgegnete der Fan. Eigentlich wollte sich Katar während der WM-Endrunde von seiner besten Seite zeigen. Doch im Vorfeld gab es bereits heftige Kritik gegen den Gastgeber. Als problematisch wird die Menschenrechtssituation sowie die mangelnde Frauenrechte im Wüstenemirat gesehen. Darüber hinaus machte Katar mit Ausbeutung von Gastarbeitern Schlagzeilen.
Zu allem Überfluss sah sich der Gastgeber der Fußball-WM 2022 mit Korruptionsvorwürfen konfrontiert. So gab es Gerüchte, wonach Katar Spielern von Ecuador Geld im Vorfeld für einen Sieg bezahlt haben soll.
Kommentare