„Du weißt, dass sie lügt“ – Zickenkrieg zwischen Tennis-Star Jelena Ostapenko und Ajla Tomljanovic
Tennisspielerin Jelena Ostapenko wütet über ihre Gegnerin Ajla Tomljanovic am Ende des dritten Satzes und ging sogar sie weit, sie als „schlechteste Gegnerin bei dieser Tour“ zu bezeichnen.
Tomljanovic, die das Tennismatch mit 4:6, 6:4,6:2 für sich entscheiden konnte, warf ihrer lettischen Gegnerin vor, im letzten und entscheidenden Satz eine Verletzung vorgetäuscht zu haben. Ostapenko war über diese Anschuldigung verärgert und hinterfragte den (fehlenden) Respekt ihrer kroatisch-australischen Gegnerin. Tomljanovic war im letzten Satz 4:0 vorne, als ihre Gegnerin eine medizinische Auszeit wegen Beschwerden verlangte. Daraufhin beschuldigte die gebürtige Kroatin ihre Gegnerin, die Verletzung vorzutäuschen, um ihre Siegesserie zu unterbrechen.
Während der medizinischen Pause konnte man Tomljanovics Beschwerde bei der Schiedsrichterin über das Mikrofon hören: „Du weißt, dass sie lügt, oder?“. Daraufhin meinte Ostapenko wütend: „Wenn du glaubst, dass ich eine Verletzung vortäusche, dann frag‘ doch den Physiotherapeuten.“ Woraufhin Tomljanovic scharfzüngig antwortete: „Ich hoffe, du fühlst dich jetzt besser.“
Ostapenko verließ den Court mit den Worten: „Du hast keinen Respekt.“ Letztendlich konnte die kroatisch-australische Tennisspielerin Tomljanovic das Match für sich entscheiden und steht somit zum zweiten Mal in ihrer Karriere nach 2015 im Achtelfinale an der Church Road.
Ostapenko: If you think I am faking, you can talk to the physio.
— Tennis GIFs 🎾🎥 (@tennis_gifs) July 3, 2021
Tomljanovic: I hope you feel better.
O: your behaviour is terrible. you have zero respect.
T: you are the one to talk.
O: what? so bad so bad. pic.twitter.com/UDIWdFB8RA
Kommentare