Alexander Owetschkin hat in der National Hockey League (NHL) den nächsten Meilenstein erreicht. Der russische Superstar erzielte beim 2:3 seiner Washington Capitals gegen die Arizona Coyotes am Samstagabend (Ortszeit) sein 787. Tor für die Capitals. Damit überholte der Stürmer (37) den legendären Gordie Howe, der für die Detroit Red Wings zwischen 1946 und 1971 auf 786 Treffer kam.

Owetschkin brauchte dafür nur acht Jahre und ziemlich genau 400 Partien weniger. Er kann Howe in dieser Saison auch in der Allzeit-Torjägerliste der NHL vom zweiten Platz verdrängen. Dem Stürmer fehlen dafür noch 14 Tore.

Rossi mit Minnesota am Dienstag wieder im Einsatz

Die Edmonton Oilers kassierten darüber hinaus trotz des siebenten Saisontors des deutschen Superstars Leon Draisaitl gegen die Dallas Stars eine 2:6 Pleite. Für die Oilers war es zugleich die höchste Saisonniederlage. In Montreal fielen zehn Treffer. Die Canadiens mussten sich den Las Vegas Golden Knights mit 4:6 beugen. Erst im Penaltyschießen wurde die Partie in Vancouver entschieden, die für die Gastgeber mit einer 3:4-Niederlage gegen die Nashville Predators endete.

Der Vorarlberger Marco Rossi und seine Minnesota Wild sind am Dienstag wieder in Los Angeles gegen die Kings im Einsatz. Dabei geht es auch um eine Revanche für die 6:7-Heimniederlage von Mitte Oktober.