Pop-Titan Dieter Bohlen (67) prägt fast zwei Jahrzehnte die RTL-Formate „Deutschland sucht den Superstar“ und „Das Supertalent“. Das Aus von Bohlen bedeutet aber nicht das Aus der Shows. Damit stellt sich zwangsläufig die Frage der Nachfolge. Bohlen hinterlässt definitiv riesige Fußstapfen, die zu füllen sind, und traurige Fans mit großen Erwartungen an die Nachfolge.

Sylvie Meis bietet sich als Nachfolgerin an

Die 42-jährige Sylvie Meis hat bereits reichlich TV-Show-Erfahrung, doch Dieter Bohlen zu beerben wird kein leichtes Spiel. Das ist der kecken Moderatorin bewusst. „Dieter wird von der Nation geliebt!“, erzählt sie der deutschen Bild-Zeitung. “Die Chefposition in zwei der beliebtesten Formate des deutschen Fernsehens würden, glaube ich, alle sehr gerne haben. Aber in diese Fußstapfen zu treten ist eine unfassbar große Herausforderung.“ Zutrauen würde sich die hübsche Niederländerin diese Herausforderung offensichtlich. 

Ab 2008 saß Sylvie für mehrere Staffeln in der Jury von „Das Supertalent“. Dieter Bohlen gilt als Mentor für ihre TV-Karriere und als derjenige, der sie überhaupt ins deutsche TV geholt und ihr somit als erster eine Chance gegeben hat.