
Tausende Impf-Termine werden nicht mehr wahrgenommen
Derzeit häufen sich Meldungen, wonach Österreicher zwar Termine für die Corona-Impfung vereinbaren, dann aber nicht erscheinen. Über die Gründe kann nur spekuliert werden.
Kurz vor der Einführung der geplanten Pflicht sinkt die Bereitschaft zur Impfung innerhalb der österreichischen Bevölkerung. Das kommt unter anderem dadurch zum Ausdruck, dass Menschen zwar Termine für die Impfung vereinbaren, diesen allerdings verstreichen lassen. Allein in Salzburgs Impfstraßen war das zuletzt 3710 Mal der Fall. Das ist insofern auch pikant, weil die Gültigkeitsdauer des zweiten Stichs ab Februar um drei Monate reduziert wird, so dass fast 900.000 Österreicher wieder als ungeimpft gelten würden, wenn sie sich nicht binnen der kommenden zwei Wochen den dritten Stich holen.
Mückstein hält an Impfpflicht fest
Man sollte also glauben, dass die Impfstraßen derzeit einen regelrechten Ansturm erleben, doch das Gegenteil ist der Fall. Wie berichtet, ist die Impfbereitschaft zuletzt gesunken. Das kann aus Protest gegen die geplante Pflicht interpretiert werden, aber auch ein Zeichen sein, dass die Bürger durch die Ausbreitung der milderen Omikron-Variante die Impfung als weniger zentral einstufen. So hat etwa eine Studie ergeben, dass der Booster nur zehn Wochen nach dem dritten Stich eine volle Schutzwirkung gegen Omikron ermöglicht. Mit Information und Aufklärung will Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein die Bevölkerung weiterhin von der Impfung überzeugen. An der geplanten Impfpflicht will er trotz massiver Bedenken festhalten.
Kommentare
3x gestochen und trotzdem Omikron eingefangen, alles für die Fisch
Der Booster hilft gar nicht . Zwei Bekannte einer genesen und geimpft ,und seine Frau , 3 fach geimpft , nach einem Monat , gestern mit Symptonen positiv getestet.Ich sehe mich wieder bestätigt mich nicht Impfen zu lassen.
Meine Mutter 2x geimpft (moderna) mit Nebenwirkungen, lässt sich unter keinen Umständen ein drittes mal Impfpen.
Eine der Ursachen, dass jemand seinen Impftermin nicht wahrnimmt, könnte sein, dass sie/er vorher positiv getestet worden ist, was bei den hohen Infektionszahlen der letzten Tage durchaus wahrscheinlich ist. Dass die Zahl der Personen, die nicht zum Termin erscheinen, gerade in Salzburg so hoch ist, könnte damit erklärt werden, dass es in diesem Bundesland derzeit die höchste 7-Tage Inzidenz (über 1600) gibt.
Ich selbst werde mich auch nicht vordrängen. Schon allein deshalb, weil als ich mir den zweiten Stich geholt habe, da war er 1 Jahr (oder 360 Tage?) gültig, dann hat man die Gültigkeit auf 270 Tage reduziert (das habe ich noch mit einer gewissen Gelassenheit hingenommen) und jetzt soll die Gültigkeit auf 180 Tage (?) reduziert werden. Schön langsam ist das nicht mehr lustig.
Übrigens: Was waren das noch für schöne Zeiten, als Vordrängler (für mich eigentlich Versuchskaninchen) in den einschlägigen Medien geprügelt worden sind. Heute ist es umgekehrt.
Es gibt nur mehr einen Weg aus diesem Wahnsinn, unterschreibt alle „Rücktritt-Bundesrierung“ bei allen Gemeinden oder online zu finden
“Tausende Impf-Termine werden nicht mehr wahrgenommen”
… ein paar werden keine “Auffrischung” mehr benötigen, weil nicht mehr da.. 🤭😁
pro blaster per se 10 % ausfalll
Wer es noch nicht weiß: In den einzelnen Chargen der Impfstoffe sind unterschiedliche Mengen an Wirkstoffen enthalten, um die Versuche an den Menschen ausführlich zu nutzen. Unter „How bad is my batch“ (Dr. Google fragen) findet man die Unterlagen …
Ja bitte das ist doch logisch – es spricht sich herum, dass das ganze Gammel Zeug seit MONATEN abgelaufen ist und irre Schäden anrichtet. Es gibt schon dutzende Foren wo sich Impfgeschädigte sammeln und ihre schlechten Erfahrungen austauschen. Die PolitikerDarsteller wären gut beraten, so schnell als möglich die Genspritzungen einzustellen, sonst seh ich da ein ganz böses Ende nahen.
Bei dieser sinnbefreiten Politik überlegt sich jeder, dieses Impfabo mit unbekannten Intervallen abzuschließen.
Ja genau, danke für die Erinnerung. Der Erschütterungssensible auf -70° abgekühlte empfindliche Sch…
Muss wohl mit der Stecknadel jemanden mit der Alpha Variante suchen, aber vielleicht taucht sie wieder auf.
Alles krank!!
Wenn man eine Impfung mit Lotterie und sonstigen finanziellen Anreizen unters Volk bringen muss dann steckt doch ein massives Problem dahinter.
Als letzten Ausweg versuchen diese Tyrannen nun den Weg über eine rechtswidrige Impfpflicht. Diese Regierung ist eine Schade für unsere Republik.
Nur weil es so gerne vergessen wird: Das Ablaufdatum des Herstellers längst überschritten. Und wer konsumiert schon Gammelfleisch freiwillig 😉
“Das Ablaufdatum des Herstellers längst überschritten.” Ach, und es werden etwa keine Chargen nachproduziert? Sie sind ja ein Schlaumeier.
Der Schlaumeier hier sind Sie, wie es scheint.
Eine neue Charge ist ja neu und nicht schon abgelaufen.🤦♂️🤦♂️🤦♂️
Ende des Jahres läuft die Haltbarkeit von mehr als 100 Millionen Coronavirus-Impfdosen weltweit ab. Mehr als 40 Prozent dieser Impfdosen sind in der EU. Da die Haltbarkeit des Corona-Impfstoffes Comirnaty von Biontech/Pfizer von sechs auf neun Monate verlängert wurde, habt ihr wieder mal vergessen 🤦
Lernt endlich sinnerfassend lesen, trainiert euer Gedächtnis, dann klappt auch bald das Rechnen 😉