Erst in der vergangenen Woche wurde Star-Komiker Mirco Nontschew in seiner Berliner Wohnung tot aufgefunden. Warum der deutsche Comedy-Star aus der Kult-Show „RTL Samstag Nacht“ so plötzlich verstarb ist nach wie vor unklar, eine Obduktion soll die Todesursache klären.  Fest steht: Nontschew soll schwere gesundheitliche Probleme und massive Geldsorgen gehabt haben („Massive Geldsorgen vor dem Tod: Mirco Nontschew starb einsam – und schwer verschuldet”).

Am Dienstag nahmen jetzt Constantin Entertainment und Amazon Studios mit einer Traueranzeige Abschied von dem beliebten Star-Komiker. „Wir haben einen großartigen Kollegen und wundervollen Menschen verloren. Einen begnadeten Komiker, der uns alle mit seinen vielen Talenten zum Lachen brachte und begeisterte. Unser tiefes Mitgefühl ist bei Mircos Familie und Freunden. Wir werden ihn in unseren Herzen tragen und er wird uns dabei immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

In der „Süddeutschen Zeitung“ erschien diese Traueranzeige für Mirco Nontschew. Constantin Entertainment und Amazon Studios produzierten zuletzt gemeinsam mit Mirco Nontschew die Comedy-Show „LOL“.