Der FC Porto feierte in der portugiesischen Liga den Meistertitel. Doch die anschließende Meisterfeier wurde von Rnadalen und dem gewaltsamen Tod eines Anhängers überschattet. Der Fan (26) geriet in eine Außeinandersetzung zwischen rivalisierenden Fan-Gruppen des Clubs aus dem Norden Portugals. Dabei wurde er erstochen. Das berichteten Medien am heutigen Sonntag unter Berufung auf die Polizei.

Eine Begleiterin des Opfers sei mit Stichverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Ausschreitungen ereigneten sich den Berichten zufolge in den frühen Morgenstunden in der Nähe des Porto-Stadions Estadio do Dragao. Der FC Porto wurde zum 30. Mal portugiesischer Meister. Mit dem 1:0 Sieg bei Benfica Lissabon fixierte Porto den Meistertitel. Abwehrspieler Zaidu markierte in der vierten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer. Nun hat Porto nach 33 Runden 88 Punkte auf dem Konto und kann damit von Verfolger Sporting Lissabon (82 Punkte) nicht mehr eingeholt werden. Auf Platz drei mit klarem Abstand liegt Benfica mit 71 Punkten. Allerdings bleibt Benfica mit 37 Titeln Rekordmeister in Portugal.