Etwas schlimmeres können Eltern wohl kaum durchmachen. Eines der Zwillinge von Cristiano Ronaldo hat die Geburt nicht überlebt. Erst im März verkündete der portugiesische Fußball-Star, dass seine Freundin Georgina Rodriguez Zwillinge erwartet. Gestern teilte der Portugiese in den sozialen Medien die Schocknachricht mit. “Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser Sohn bei der Geburt verstorben ist. Es ist der größte Schmerz, den Eltern fühlen können. Nur die Geburt unserer Tochter gibt uns die Kraft, den Moment mit ein wenig Glück und Hoffnung zu leben,” schrieb Ronaldo.

Ronaldo bedankte sich weiters für die Unterstützung der Ärzte und Schwestern. “Wir sind am Boden zerstört und bitten in dieser schweren Zeit um Privatsphäre. Wir werden dich immer lieben,” schloss Ronaldo sein Posting ab.

Die Anteilnahme war groß. So schrieb sein Ex-Club Sporting Lissabon: “Viel Kraft, Cristiano. Die Sporting-Familie ist bei euch.” Auch Manchester United sprach Ronaldo Mitgefühl aus: “Dein Schmerz ist unser Schmerz. Wir schicken Dir und Deiner Familie viel Liebe und Kraft in dieser schwierigen Zeit.” Zahlreiche andere Fußball-Stars wie Kevin-Prince Boateng oder sein Teamkollege Marcus Rashford sprachen ihr Beileid aus. Selbst die brasilianische Fußball-Ikone Pele schrieb: “Mein Freund, ich sende dir meine Gebete und meine Gefühle in dieser sehr schwierigen Zeit. Möge Gott eure Herzen trösten und jeden Schritt des Weges erleuchten.”

Ronaldo bereits vierfacher Vater

Vor der schrecklichen Tragödie war Ronaldo bereits vierfacher Vater. 2010 kam Cristiano Ronaldo Jr. zur Welt. Doch die Identität der Mutter wurde nie öffentlich gemacht. Grund dafür war eine Vereinbarung. Sieben Jahre später kamen die Zwillinge mithilfe einer Leihmutter zur Welt. Noch im selben Jahr kam das erste gemeinsame Kind mit Georgina Rodriguez (Alana). Nun der Schicksalsschlag für Ronaldo. Bisher ist der Name der Tochter, die die Geburt überlebt hat noch nicht bekannt.