Es gibt Menschen, die sparen ein Leben lang, um einmal eine Kreuzfahrt machen zu können. Nicht zuletzt dank romantisch-kitschigen Fernsehsendungen wie „Das Traumschiff“. Viele betrachten diese motorisierten Meeresriesen als absolute Klimakiller und nicht zuletzt wegen der Energiekrise als total unzeitgemäß. User “Blake” fragt auf Twitter in Anbetracht des Monsterschiffes: “Können wir nicht einfach aussterben?” Dennoch baut der Mensch ungeachtet aller Kritik immer größere Schiffe, mit noch ausgefalleneren Angeboten. So wie die Norwegian Prima, die im Vorjahr als erstes von sechs Schiffen dieser Serie fertiggestellt wurde und wohl der letzte Schrei am Markt ist. Zumindest ist sie das geräumigste Kreuzfahrtschiff am Markt.

Beeindruckende technische Daten: Luxus-Dampfer hat eine Länge von 299 Metern

Nicht nur die technischen Daten des Schiffes sind beachtlich. Es hat eine Länge von 299 Metern und ist 40,5 Meter breit. Sein Tiefgang misst 8,7 Meter, bei einer generellen Tiefe von 11,7 Metern. Angetrieben wird das Luxus-Kreuzfahrtschiff mit Diesel und elektrisch. 1506 Besatzungsmitglieder stehen einer Passagier-Kapazität von 3099 Gästen gegenüber. Auf zwei Passagiere kommt also ungefähr ein Besatzungsmitglied.

16 Decks, eigene Buttler – auf zwei Passagiere kommt ein Besatzungsmitglied

Die Gäste können es sich auf dem Mega-Schiff, so sie diese Art von Urlaub mögen, richtig gut gehen lassen, denn das Angebot auf den insgesamt 16 Decks ist enorm. Alleine die Kartbahn führt über drei Decks. Luxuriöse Wellness-, Spa- und Fitnessbereiche sind selbstredend. Mehrere Pools und eine Open-Air-Lounge bieten möglicherweise die erhoffte Romantik. Zumindest die Aussicht wird definitiv Meer bieten.

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