Der englische Fußball-Meister Manchester City hat im Kampf um die erfolgreiche Titelverteidigung einen Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola kam gegen Everton am Samstag nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Zwar brachte Torjäger Erling Haaland die Citizens in der 24. Spielminute in Führung, doch den Gästen gelang durch Demarai Gray (64.) noch der Ausgleich. Der Arsenal FC kann  mit einem Sieg gegen Brighton (aktuell führen die “Gunners” mit 1:0) somit die Tabellenführung auf sieben Zähler ausbauen.

Manchester United hielt Anschluss zur Spitze

Manchester United hielt dank Marcus Rashford den Anschluss zur Spitze. Der englische Teamspieler traf auswärts gegen die Wolverhampton Wanderers in der 76. Minute zum entscheidenden 1:0. Für United war es bereits der fünfte Pflichtspielsieg nacheinander, das war dem Team zuvor zuletzt im April 2021 gelungen.