Die Prozess-Schlagzeilen um den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump überschlagen sich, Trump dürfte sich dadurch aber nicht bei seinen politischen Plänen stoppen lassen. Trotz des Schuldspruches aufgrund eines sexuellem Übergriffs läuft es in aktuellen Umfragen für eine mögliche Wiederwahl äußerst vielversprechend.

Nun lässt er in einem Interview mit der CNN-Moderatorin Kaitlin Collins erneut aufhorchen.

"Putin hätte Krieg nicht begonnen"

In Bezug auf den Ukraine-Krieg meinte Trump zwar, dass Putin einen Fehler gemacht hat. Aber wenn er Präsident wäre, hätte er das nie getan. Dabei betonte er: Wenn ich wieder US-Präsident bin, beende ich den Krieg binnen 24 Stunden. Einen genauen Plan hat Trump jedoch nicht verraten.

Auf die Frage, ob Putin ein Kriegsverbrecher sei, antwortete er lediglich: Darüber sprechen wir später. Wenn man sagt, dass er einer ist, dann wird es viel schwieriger, das Ganze zu beenden. Denn dann wollen die Leute ihn hinrichten lassen. Dann kämpft er noch härter.