Das Osterfest bringt nicht nur für Nesterlsucher Erfreuliches mit sich: Die Virusbelastung geht dieser Tage mit den steigenden Temperaturen zunehmen zurück – am Sonntag wurden in ganz Österreich “nur” noch 7.408 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert. Diese Entwicklung sieht auch unser TV-Medicus, Dr. Marcus Franz, absolut positiv: “Wir feiern die große Auferstehung der Normalität”, meint er im Gespräch mit eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt.

Nachsatz: “Möglicherweise nur bis Herbst, aber wir leben im Hier und Jetzt.” Zudem sei es sehr erfreulich, dass es durch die Lockerung der Maßnahmen – zumindest vorübergehend – wieder möglich sei, sich auch auf andere Themen als Corona zu konzentrieren.

Dennoch sei es ebenso wichtig, dass wir lernen, unser Leben auch mit der Pandemie leben zu können – diese wird uns nämlich auch künftig bleiben, prophezeit Marcus Franz.

Verpassen Sie die spannende neue Ausgabe des TV-Medicus nicht. Heute, 20.15 nur auf eXXpress.at und eXXpressTV – Magenta-TV-Kunden finden uns auf Kanal 170!

Hier sehen sie das spannende Interview:

eXXpressTV ist auch im Kabelnetz von Magenta auf Platz 170. Alle News, alle Interviews, alle Specials wie “History”, “Chefsache” oder “TV-Medicus” jetzt immer auf ihrem TV-Flatscreen in HD. Noch dazu: Ganz ohne Gebühren!