Zum Duell der Meinungsmacher lädt Christoph Kotanko am Sonntag diesmal neben Anna Dobler (exxpress.at) noch Franziska Augstein (Journalistin und Spiegel-Kolumnistin), Andreas Mölzer (Publizist) und Dr. Karl Jurka (Politstratege und Lobbyist) ein. Ein Teil der Diskussion wird sich um den neuen Kanzler und seine Mannschaft drehen. Kann Nehammer Kanzler? Was bedeutet die umfassende Umbildung der ÖVP-Regierungsmannschaft für den Fortbestand der Koalition? Besitzt die Regierung noch ausreichend Rückhalt in der Bevölkerung?

Anna Dobler wird unter anderem über den neuen Bundeskanzler Karl Nehammer und sein Team diskutieren

Auch über die neue Ampel-Koalition in Berlin wird gesprochen werden, etwa über die Aussichten von Kanzler Scholz und die Minenfelder der selbsternannten “Fortschrittskoalition”.

Und natürlich die Pandemie-Situation in Österreich. Der Lockdown endet auf Raten, dennoch bleibt die Situation auf den Intensivstationen angespannt. Warum öffnen Bundesländer mit hohen Fallzahlen fast alles, während Länder mit niedrigen Zahlen erst später und mit Auflagen öffnen? Auch die Impfung sowie die Rhetorik von FPÖ-Chef Herbert Kickl werden für Gesprächsstoff sorgen.