Am 17. September dürfen sich Box-Fans auf ein echtes Spektakel gefasst machen. Die Bounce Fight Night steht auf dem Programm. Österreichs Aushängeschild Marcos Nader wird seinen Aufbaukampf bestreiten. Doch auch andere, hoch talentierte Boxer bekommen die Gelegenheit, sich auf der großen Bühne zu präsentieren. So wird Stefan Nikolic seinen Titelkampf bestreiten.

Außerdem kämpfen auch Seun Salami und Michaela Kotaskova im Rahmen der Bounce Fight Night. Gemeinsam mit Daniel Nader, Manager und Box-Trainer waren Salami und Kotaskova zu Gast beim sport-eXXpress. Bei Dominik Hana haben sie über die Box-Veranstaltung gesprochen.

Seum Salami, Michaela Kotaskova und Daniel Nader im eXXpress-StudioeXXpress

Rapid kämpft ebenfalls – und zwar gegen eine Krise. Die Hütteldorfer sind zunächst blamabel gegen den FC Vaduz ausgeschieden – einen Schweizer Zweitligisten. Nun folgte am Samstag auch das 0:3 gegen den WAC. Bei Rapid brodelt es derzeit gewaltig. Salzburg hingegen dominiert die Liga weiterhin nach Belieben und blickt bereits auf das Duell gegen den FC Chelsea in der Champions League.

Mit Ex-Profikicker Dominique Taboga hat Dominik Hana das Geschehen in der Bundesliga aufgearbeitet und auch noch über das ÖFB-Team gesprochen. Unter Ralf Rangnick weht ein neuer Wind beim österreichischen Nationalteam. Am kommenden Donnerstag, den 22. September geht es für die ÖFB-Auswahl in der Nations League weiter. Taboga spricht mit Dominik Hana über Ralf Rangnick, das Nationalteam und die Chancen auf eine Qualifikation für die EM 2024.

Debüt von Bernhard Reimann in der NFL

Aus österreichischer Sicht wurde in der National Football League Geschichte geschrieben. Bernhard Raimann feierte beim dramatischen 20:20 seiner Indianapolis Colts bei den Houston Texans in der legendären Profiliga sein Debüt. Bernhard Raimann stand als erster Österreicher, der den Football nicht hauptberuflich kickt, in der National Football League (NFL) am Platz.  Außerdem feierten die Vienna Vikings in der European League of Football den Einzug in das Finale. Grund genug, den Präsidenten des österreichischen Football-Verbandes, Michael Eschlböck zu diesen Erfolgen zu befragen.

Historisches hat sich auch bei den US Open zugetragen. Mit nur 19 Jahren holte sich Carlos Alcaraz den Sieg in New York. Er ist damit die jüngste Nummer eins der Tennis-Geschichte.