
Ungeheuerlich: Nach Überfall vor Bristol KEINE Fahndung nach Ukrainern!
Wer kann das noch verstehen? Die Polizei Wien berichtet jetzt, dass es keinen Auftrag der Justiz für eine Fahndung nach jenen vier Ukrainern gibt, die zwei Taxifahrer überfallen und krankenhausreif geprügelt haben.
Die per Video dokumentierte exzessive Gewalt auf einer der prominentesten Straßen Europas, direkt vor dem edlen Hotel Bristol an der Wiener Ringstraße, erschütterte tausende Social-media-User und eXXpress-Leser: Vier Ukrainer – wir berichteten – fielen über zwei Taxilenker (48, 47) her und prügelten ihre Opfer nieder.
Der Anlass für diese Gewalteskalation: Die Taxifahrer hatten die Ukrainer darauf aufmerksam gemacht, dass sie ihre Autos nicht auf der Taxi-Haltespur parken dürften.

Verdacht auf Schädelbruch bei einem Prügelopfer
Das Video von zeugen zeigt deutlich, wie hemmungslos grausam die Täter auf ihre zwei Opfer eingeprügelt haben – der etwas jüngere Taxifahrer (47) verlor das Bewusstsein, fiel ohnmächtig zu Boden und wurde von einem Ukrainer noch an den Beinen zur Seite weggeschleift. Das Prügelopfer musste mit Verdacht auf einen Schädelbruch ins AKH Wien eingeliefert werden.
Obwohl die Bevölkerung massiv empört ist über derartige Zustände mitten in Wien gibt es bisher keinen Ermittlungserfolg der Polizei. Und das hat auch einen interessanten Grund: Die Justiz stellte bisher kein Fahndungsersuchen an die Wiener Exekutive. Es gehe schließlich nur um “einen Raufhandel”.
So sind die Polizisten darauf angewiesen, dass Zeugen Hinweise auf die Tatverdächtigen geben. Und die Polizei klappert allerdings mit den Fotos der Ukrainer die Wiener Innenstadt-Hotels ab – die Namen der Tatverdächtigen sollen bereits bekannt sein. Eine Festnahme scheint nun allerdings auch unwahrscheinlich …
Kommentare
Die Justiz ist der Verfolgung von Corona “Verbrechern” beschäftigt, und hat für solche Lappalien keine Zeit. Danke Gweihhammer!!!
ich bin ein waschechter österreicher. und bevor es die linkslinken gutmenschen u. weltversteher u. weltverbesserer machen ” ich nehme die ganze schuld auf mich” ich hoffe ich habe meinen beitrag geleistet. als nächstes werde ich mich noch entschuldigen müssen dass ich ein österreicher bin und hier geboren wurde.
Gelesen in der Zeitung heute vom 30.5.22: Ein Weindieb hat eine Flasche Rotwein in einem Supermarkt gestohlen. Die Polizei verhaftete ihn. Es gab keine Verletzten.
Hier: Ukrainische Schläger schlagen einen Menschen bewusstlos, ein anderer wird schwer verletzt. Polizei: Es gibt keinen Fahndungsauftrag. Der mittlerweile verifizierte Ukrainer ist “nicht mehr auffindbar”. Fahndung gibt es keine. Wieso gibt es hier keinen Aufschrei in der Bevölkerung über diese Unfassbarkeit der Justiz/Polizei??? Was wäre wohl, wenn das Österreicher gewesen wären oder gar Russen?
Hat sich doch unser allerliebster Herr BK geäußert, dass es genauso auch in jedem Bierzelt zugeht, ausserdem will man es sich nicht mit Selenskij verscherzen!
Vielleicht waren die Täter ja traumatisiert?
RAUSWERFEN des GSINDL , aber schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man schon die Schulbildung in den westlichen Teil der Ukraine sieht, der bemerkt auch dass Hass und Fremdenfeindlichkeit in diesem Bildungssystem implementiert würde, ebenso der Nationalsozialismus.
Diese aggressiven Leute in dem Video sind in meinen Augen der größte Abschaum, und dementsprechend sollte man sie auch behandeln. Wenn es nach mir geht, müsste man solche Leute einfach hinrichten, um ein deutliches Zeichen gegen so etwas zu setzen
Warum sind diese Feiglinge überhaupt hier?
Die gehören sofort abgeschoben und an die Front! Peinlich
Das haben wir von unsere Gastfreundschaft. Alle nach Hause schicken aber schnell
Der hierzulande grassierende Ukraine-Kult wird uns womöglich noch viel teurer zu stehen kommen als der Corona-Kult.
Wie hier zu Lande (De) schauen alle nur zu, anstatt einzugreifen…
Dafür wird der Österreicher bestraft wenn er ein altes
Liederbuch im Keller liegen hat oder zum falschen Datum bestimmte Speisen konsumiert…
Es braucht sich keiner zu wundern. Unsere Bevölkerung ist schon dermaßen verblödet, dass es sich jedes mal vor einer Wahl wieder von einem ganz zufällig gefundenem Liederbuch überzeugen lässt, wie sehr uns das schadet (reißt ja gleich ein Loch ins Börserl). Das die linken Parteien (ganz besonders die Grünen) im Verbund mit den Systemmedien, uns bis zum abwinken mit allen möglichen Schmähs abzocken, das fällt dann gar nicht mehr ins Gewicht. So lange ein großer Teil der Bevölkerung nicht kapiert, dass Sie in Ihrer naiven Gutgläubigkeit, als Stimmvieh missbraucht werden, solange wird sich an diesen Zuständen, wie sie derzeit vorherrschen nichts ändern. Traurig aber wahr …
Der Innenminister ist schwürkis. Körperverletzung ist ein Offizialdelikt, die Behörden müssen daher nach Kenntnisnahme von sich aus mit Ermittlungen beginnen. Es bedarf also keiner Handlung der Justizministerin oder des Innenministers. Ich kann mir vorstellen, dass hinter den Kulissen gehandelt wird, damit dieses Image-Propaganda-Problem still und heimlich entsorgt wird. Fällt jetzt eigentlich das Gratisparken in Wien mit 01.06.2022 oder nicht? Oder kommt es für alle?
Zadic Weisung?
Vielleicht haben WIR auch als Gesellschaft VERSAGT?!
Ja sicher! Was sonst!
Habe ich es übersehen? Kein Wort davon im ORF, kein Wort davon im Standard ………! Wir Österreicher müssen uns von all den Gästen alles gefallen lassen, die sind immer im Recht. Wenn ich das Wort “grün” höre, explodiere ich innerlich.
“….keinen Auftrag der Justiz für eine Fahndung nach jenen vier Ukrainern gibt” – dann sollte wohl jedem klar sein wer verhindert, dass die Polizei bzw. dass vom Innenminister geleitete Ressort, die Täter nicht verfolgen und festnehmen darf!! Mich wundert auch nicht, dass sich das Vertrauen in die Grüne Justiz im Sinkflug befindet!
Vielleicht haben WIR auch als Gesellschaft VERSAGT?!
Eigentlich kann es das nicht geben! War meine Entscheidung also richtig, dieses Land einfach zu vergessen!
Österreich, das Land wo du als autochthoner Staatsbürger 2. Klasse bist
Bitte seien Sie nicht so streng, das sind traumatisierte “Facharbeitskräfte” die im bzw. vor dem Hotel Bristol Ihre Fachkenntnisse im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs demonstrieren wollten.
@Murrad: Mangels der wichtigsten “Werkzeuge” (Messer) kommen diese “Facharbeitskräfte” für die ausgeschriebene Stelle nicht in die engere Wahl.
Versuchen Sie ihr Glück bitte wo anders!
Bei so einer Justiz Ministerin die Österreich hat wundert einem nichts mehr!
Straßenüberfälle sind normal; Akademischer Betrug ist normal! Unterwanderung des Rechtsstaats ist normal! Korruption der GRÜNEN und ROTEN Bande* (*CR ORF) ist normal; Erschaffung von Scheinskandalen und Schein-Korruption gegenüber dem ideologischen Fein ist ganz normal. Alles ganznormal mit Unterstützung der gesetzesbrechenden ORF Bande und ihren Genossen aus den Mainstream Medien.
Wien ist “anders”. Das ist doch in Wien schon Normalität auch bei anderen Überfällen. Wir leiden unter Selbstbetrug der eigenen Vorstellungen, dass es juristisch anders abläuft.
Wir als Österreicher werden sogar bis zur Pfändung bestraft…wenn wir unseren EIGENEN Körper beschützen wollen…🤬🤬🤬
was soll man dazu noch sagen? Ausländische “Gäste” werden bei offensichtlichen Gewalttaten mit Samthandschuhen bzw. gar nicht angefasst. Keine Ermittlungen? Da liegt jemand am Asphalt mit Schädelverletzungen…. es ist einfach unpackbar was hier gerade passiert
Bei “Maskendelikten” reagieren sie schnell und hart!
Schwere Körperverletztung, Fahrerflucht, unterlassene Hilfeleistung……..
Und kein Auftrag der Justiz für eine Fahndung. Aber bei Kleinstdelikten wird über uns Österreicher drübergefahren.
Richtig uns strafen sie wenn wir uns nicht Zwangsimpfen lassen und die können in unserem , ich betone in UNSEREM Land tun und lassen was sie wollen, wären das Österreicher gewesen, die würden schon in Haft sein !!!!!! Regierung tschüss!!!!!
Wenn solche Aktionen schlicht als “Raufhandel” bezeichnet werden, dürfen sich die Wiener Linien bei den Maskenkontrollen in Zukunft aber warm anziehen..
Österreichische Justiz unter den Grünen halt. Komplett verfault.
Ich habe mich eh gewundert, dass man die noch immer nicht gefunden hat, nachdem es ja Fotos vom Auto gibt. Das kann ja nicht schwer zu finden sein.
Die armen Kriegsopfer, sind doch Alle traumatisiert!
Und unsere Rechtssprechung auch!
Aber OESTERREICHER wegen jen Schas Strafen.
Da sind sie gleich da.
Zum 🤮
Gehört Körperverletzung nicht zu den Offizialdelikten?
Die Prügelpolizei ist nur gegen die eigenen Bürger. Das sehe ich auch so.
Ukrainische Männer? Ich dachte, die müssen in ihrem Land bleiben und im Krieg kämpfen?