Ein junger Kanadier verteidigte am Mittwoch um 2 Uhr morgens sein Zuhause, als zwei vermummte Räuber in seine Garage einbrachen. Nachdem sich die in schwarz gekleideten Täter Zugang verschafften, zückten sie aus ihrer Tasche weiße Plastiktaschen und begannen sie zu befüllen.

Der Hausbewohner stellte die Räuber. Er trug dabei nichts anderes als eine orangefarbene Unterhose und ein Paar weißer Socken. Nach einem Handgemenge, bei dem es dem aufgeweckten Kanadier gelang, einen der Eindringe sogar zu Boden zu ringen, versuchten sie, durch die Tür zu flüchten, aus der sie kamen. Doch der Bewohner zog einen der beiden zurück in die Garage, warf ihn zu Boden und sperrte die Tür zu, damit der Zweite nicht mehr rein kommen konnte.

Der Kanadier zieht einen der Männer zurück in die Garage

Eine gestohlene Handtasche und keine schweren Verletzungen

Letzten Endes konnten die Diebe mit einer gestohlenen Handtasche, die der Schwester des Kanadiers gehört, flüchten. Der Mann selbst erlitt einige Schläge ins Gesicht, er wurde aber nicht ernsthaft verletzt. Die Polizei leitete Untersuchungen zu dem Fall ein. Es wurde noch niemand festgenommen, doch die Tatsache, dass auf dem Video das Gesicht von einem der Einbrecher zu sehen ist, nachdem er seine Maskierung verlor, dürfte helfen.