Die ersten Flugversuche sind vor wenigen Tagen offenbar noch gescheitert. Ob sich in der Zwischenzeit jemand gefunden hat, der den Islamisten die Bedienung der Black Hawks erklärt hat – oder einer der Taliban das Handbuch gelesen hat, ist unbekannt. Am Montag sind jedenfalls Videos aufgetaucht, die einen der Hubschrauber beim Flug über der Stadt Kandahar zeigen sollen.

"Air-Show" der Taliban über Kandahar

33 Taliban nennen die Rauschebärte der Taliban nun ihr Eigentum. Offenbar können sie zumindest einen davon jetzt auch schon fliegen.

Das irre Arsenal der Taliban

Bei ihrem Siegeszug durch Afghanistan erbeuteten die Taliban ein Waffenarsenal, das viele Nato-Staaten vor Neid erblassen lässt (eXXpress berichtete). Der gesamte Bestand der afghanischen Armee ist nun in den Händen der radikalen Islamisten. Das meiste davon “Made in the USA”.