Ein 41-jähriger Mann aus Afghanistan hat am Montagabend seine 36-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in Villach mit einem Messer attackiert und verletzt. Eines ihrer Kinder  war zu Nachbarn geflüchtet, die die Polizei verständigten. Die Frau wurde ins Landeskrankenhaus Villach gebracht und dort ambulant behandelt, der aggressive Mann wurde festgenommen, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Blut in Wohnung und Stiegenhaus

Bereits im Stiegenhaus hatten die Beamten eine Blutspur entdeckt, die bis in die Wohnung des Paares führte. Die Wohnungstür öffnete ihnen der sichtlich Betrunkene. Das Opfer sagte aus, dass ihr Mann Alkohol getrunken habe und plötzlich aggressiv wurde. Als sie ihn beruhigen wollte, habe ihr der Mann mit einem Jausenmesser in den Oberschenkel gestochen.

Afghane attackierte Polizisten

Der Afghane war laut Polizei aggressiv und unkooperativ. Als ihm mitgeteilt wurde, dass er festgenommen sei, wurde er noch aggressiver, schlug um sich und musste von den Beamten überwältigt werden. Anschließend wurde er ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Er soll heute einvernommen und angezeigt werden, dann wird auch über den Haftverbleib entschieden.