Petra Vlhova nutzte die Startnummer eins perfekt und geht mit einem Respektvorsprung in den zweiten Durchgang, der um 16.05 Uhr startet. Hinter Mikaela Shiffrin, die nach ihrer Corona-Erkrankung ihre Rückkehr auf die Piste feierte platzierten sich Wendy Holdener (+0,81) und die Schwedin Anna Swenn-Larsson (+0,84) unmittelbar vor der Vorarlbergerin Katharina Liensberger. Sie ging mit der Startnummer fünf ins Rennen.

“Wenig Schnee, warme Temperaturen, aber nichtsdestotrotz heißt es, die Ski gut ins Ziehen bringen”, meinte Liensberger. Das Laub auf der Piste habe sie nicht beeinträchtigt, aber ungewohnt sei es gewesen. Am Start habe der Wind extrem geweht. “Im zweiten muss ich schauen, dass ich einen guten Druckaufbau mache und die Ski gut freigebe. Es ist unruhig, da muss man sauber über den Außenski stehen.”

Die weiteren Österreicherinnen hatten nach dem ersten Durchgang einen enormen Rückstand. Katharina Gallhuber lag auf dem 13. Platz bereits 2,72 Sekunden hinter Vlhova. Die weiteren Österreicherinnen wiesen schon einen enormen Rückstand auf. Katharina Gallhuber lag als 13. bereits 2,72 Sekunden hinter Vlhova. Katharina Truppe (+2,93) und Chiara Mair (+2,96) belegten nach 50 Läuferinnen die Plätze 18 und 19. Die restlichen ÖSV-Frauen mussten noch um die Qualifikation für den zweiten Lauf bangen.