Zuletzt gab es immer wieder Gerücht um einen frühzeitigen Abgang von Kylian Mbappe. Doch der französische Stürmerstar hat nach dem 1:0 Sieg gegen Olympique Marseille am Sonntagabend Klartext gesprochen. Der französische Stürmerstar bezeichnete die Spekulationen gegenüber französischen Medien als “völlig falsch.” “Ich bin sehr glücklich. Ich habe nie darum gebeten, im Jänner zu gehen,” betonte der Weltmeister von 2018.

Die Berichte hätten ihn selbst überrascht, sagte der Fußball-Profi. “Ich war genauso schockiert wie alle anderen.” Zuvor berichtete Medien, dass Mbappe (23) den französischen Spitzenklub im Winter verlassen möchte, weil er sich von der Vereinsführung und Präsident Nasser Al-Khelaifi betrogen fühle. So hat die französische Sportzeitung “L’Équipe” berichtet, dass Mbappe eine mögliche Kündigung seines Vertrags prüfen lässt. Der Stürmerstar von PSG hätte demnach nur noch vier Verbündete in der Mannschaft. Es soll sogar zu einer Spaltung in der Mannschaft von Christophe Galtier gekommen sein.

Tatsache ist, dass Mbappe seit Beginn der Saison mit seinem launischen Verhalten auffiel. Außerdem soll er nicht mit seiner Position einverstanden sein. Unter Galtier kommt Mbappe als Mittelstürmer zum Einsatz. Doch der französische Nationalspieler sieht sich mehr als Flügelspieler. Im Duell gegen Reims lieferte sich Mbappe mit seinem Trainer eine lautstarke Diskussion. Erst im Mai hat der Superstar um drei weitere Jahre bei Paris St. Germain verlängert – davon zwei Jahre fest und ein Jahr als Option, die nur er ziehen kann. Auch PSG-Sportdirektor Luis Campos hatte die Wechselgerüchte um seinen Superstar zuletzt dementiert.