Am Donnerstag feierte Eintracht Frankfurt einen 1:0 Sieg im Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United. Die Frankfurter feierten damit einen historischen Erfolg und stehen damit im Finale der Europa League. Damit steht mit Oliver Glasner erstmals seit 26 Jahren ein österreichischer Trainer in einem Europacup-Endspiel. Doch der Sieg hatte einen bitteren Beigeschmack. ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger erlitt eine Oberschenkelverletzung und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Nun steht fest: Hinteregger wird für den Rest der Saison ausfallen. Das gab die Eintracht aus Frankfurt am heutigen Freitag bekannt.

Trotz der Verletzung bleibt Frankfurt-Trainer Oliver Glasner optimistisch: “Martin wird bei uns bis zum Finale einen wichtigen Part einnehmen, auch wenn er nicht spielen kann. Er nimmt sich in der Kabine immer mal einen Spieler zur Seite und gibt ihnen Ratschläge,” meinte er im Rahmen der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag gegen Borussia Mönchengladbach.