Da kann sich Cardi B. (29) gleich doppelt freuen. Die Super-Rapperin, Zweifach-Mama und Ehefrau von Migos-Rapper Offset (29) wurde neben ihrer neuen Stelle als erste weibliche „Creative Director in Residence“ ebenfalls als Gründerin eines neuen „Playboy“-Projekts eingetragen. In einer offiziellen Ankündigung heißt es, dass Cardi in ihrer neuen Rolle „die künstlerische Leitung von Co-Branding-Mode, einer Sex-Wellness-Kollektion, digitalem Editorial, Erlebnis-Aktivierung und mehr übernehmen“ werde. Darüber hinaus wird sie als Mitbegründerin der neuen „Playboy“-Contentplattform „Centerfold“ geführt. Dieses Projekt soll in direkte Konkurrenz zum sehr erfolgreichen Content-Portal „OnlyFans” treten.

Über ihren Beitritt zum „Playboy“ sagte Cardi: „Es ist ein wahr gewordener Traum, offiziell zur Playboy-Familie zu gehören. Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Solange ich mich erinnern kann, habe ich mich mit dem Playboy verbunden gefühlt. Der Playboy ist wirklich die ursprüngliche Plattform für unzensierte Kreativität und ich bin inspiriert von seinem unglaublichen Erbe, für persönliche Freiheiten zu kämpfen. Ich habe schon so viele Ideen – ich kann es kaum erwarten!“