Leonardo di Caprio hat den Ruf, neben Keanu Reeves und Co. einer der wohltätigsten und sozial engagiertesten Stars zu sein. Offenbar ist er aber auch einer der tierliebsten Celebrities, und ein wahrer Held noch dazu! Weil der Star, der mit der Rolle als Jack in “Titanic” seinen großen Durchbruch hatte und seitdem zu den absoluten Topstars in Hollywood gehört, seinen Heldenmut aber nie öffentlich an die große Glocke hängen würde, haben ihn nun seine Co-Stars “verraten”. Denn DiCaprio befindet sich gerade auf Pressetour für seinen neuen Film “Don’t Look Up”, und in einem Interview dazu plauderte nun sein Co-Star Jennifer Lawrence (31, “Hunger Games”) aus, wie Leo zum Lebensretter wurde: Denn der Oscar-prämierte Schauspieler riskierte direkt während der Dreharbeiten Leib und Leben, um seine beiden Hunde zu retten!

Leo hat seit dem Frühjahr dieses Jahres zwei Huskys mit seiner Freundin, der Schauspielerin Camila Morrone (24) adoptiert, und er und seine Freundin sind schwer verliebt in die beiden Fellnasen. Auf Leos Instagram sieht man zwar nichts von den beiden, da der Star sein Social Media Profil ausschließlich für wohltätige Zwecke nutzt – aber Morrone postet regelmäßig putzige Fotos und Clips mit den beiden Wauzis, die auch bei den Dreharbeiten zu “Don’t Look Up” mit dabei waren. Lawrence erzählt in dem Video Interview mit “Entertainment Weekly”, dass sich in der Nähe des Drehortes  ein fast ganz zugefrorener See befand, der für seine Vierbeiner, die damals noch kleine tapsige Welpen waren, offensichtlich besonders einladend wirkte.

“Einer der Hunde ist hineingefallen und er ist in den zugefrorenen See gesprungen, um das Tier zu retten. Sobald er den einen Hund aus dem See getragen hatte, sprang der andere hinein”, erzählt Lawrence. Leo warf daraufhin ein, dass die Ehre nicht ihm allein gebührte, sondern seine Co-Stars ihm helfend zur Seite standen: “Wir waren dann alle zusammen im See”, erklärte DiCaprio weiter, und nur so hätten die Schauspieler seine beiden Huskys mit vereinten Kräften wieder in Sicherheit bringen können. Etwas hatte Jennifer Lawrence aber dann doch noch an der Story zu ergänzen: Nach der Rettungsaktion habe Leo sich in seinem Auto nackt ausgezogen, um sich aufzuwärmen.

Das gesamte Interview finden Sie hier: