Der Vorfall trug sich Donnerstagabend um 18:40 nahe der U-Bahnstation Wien Praterstern zu. Laut Landespolizeidirektion Wien soll eine Gruppe von 10-15 Männern und Jugendlichen zwei Buben (12 und 13 Jahre alt)eingekreist, körperlich attackiert und verbal bedroht haben. Den Opfern wurden dabei 14 Euro abgenommen.

Drei Jugendliche angehalten

Bei einer Sofortfahndung konnte die Wiener Polizei drei Jugendliche in der Brigittenau festsetzen. Die beiden Älteren, ein Syrer und ein Afghane, wurden festgenommen. Ein Dritter (13) wurde wegen Unmündigkeit an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Nach Vergewaltigung - 3 Afghanen wieder frei

Wieder in Freiheit: Einer der afghanischen Sex-Verbrecher beim Prozess

Immer wieder Praterstern: Drei junge Afghanen vergewaltigten mehrfach eine 21-jährige türkische Studentin auf der Toilette am Praterstern in Wien. Das Trio wurde gefasst, verurteilt. Jetzt, nur vier (!) Jahre später leben alle drei Täter wieder in Freiheit: Sie wurden vorzeitig aus der Haft entlassen (eXXpress berichtete).

Nimmt die Straßenkriminalität in Wien zu?